17.01.2011 16:19

32:29! Überragender Faust hält HSG-Sieg gegen Springe fest

Fuhlen-Hessisch Oldendorf revanchiert sich für deutliche Hinspielniederlage / Männliche A-Jugend kehrt zurück in die Erfolgsspur

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf - HF Springe 32:29 (16:15).

Nach drei Niederlagen in Folge sollte bei der männlichen A-Jugend der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf in der Landesliga endlich wieder ein Sieg her. Doch mit den Handballfreunden aus Springe kam genau die Mannschaft in die Rosenbuschhalle, die im Hinspiel deutlich mit 40:25 die Oberhand behielt. Das Spitzenspiel der vergangenen Woche gegen Himmelsthür ging für die Mannschaft aus der Baxmannstadt auch nur unglücklich durch die mangelnde Chancenwertung in der zweiten Halbzeit verloren. Gegen Springe sollte endlich die Wende her. Das Spiel gestaltete ich von Anfang an abwechslungsreich und kampfbetont, verlief jedoch stets fair. Keine Mannschaft konnte sich in der ersten Halbzeit absetzen. Die Springer gingen mit einer 16:15-Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause lief bei der HSG besser: Edgar Salwasser übernahm auf Seiten der Hessisch Oldendorfer die Aufgabe des „Vollstrecker“ am Siebenmeterpunkt und konnte bis auf einen alle verwandeln. Sascha Weidemann brachte Simon Schulte am Kreis immer wieder in freie Einwurfpositionen. Simon Schulte hätte den Haupttorschützen markieren können, die ersten Chancen vergab er jedoch leichtfertig. HSG-Trainer Ingo Weiß sagte den Spielern in der Kabine, dass die Springer an diesem Tag zu schlagen sind. Die Nachricht schien bei allen Spielern angekommen zu sein – besonders beim in der Folge bärenstarken Robin Faust. Auch Alexander Kurz spielte eine starke zweite Halbzeit. Bis zur 50. Minute blieb das Spiel offen. Dann brachte Lukas Gottwald die HSG das erste Mal in Führung. Robin Faust nahm so manchen „Hundertprozentigen“ der Springer weg. Die HSG-Sieben spielte konzentriert weiter und bezwang die Springer am Ende mit 32:29.
„Beide Teams haben den Zuschauern ein schönes Handballspiel geboten. Meine Mannschaft rangiert zurzeit auf einem ungefährdeten vierten Platz. Ziel ist jedoch ein Platz unter den Top-Drei“, blickt HSG-Trainer Ingo Weiß voraus.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Sascha Weidemann (5), Simon Schulte (4), Edgar Salwasser (7/5), Lukas Gottwald (4), Alexander Kurz (9), Daniel Fink (3).
114 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox