10.01.2011 13:51

Niederlage zum Jahres-Auftakt: Fuhlen unterliegt dem Spitzenreiter

Männliche A-Jugend muss sich Himmelsthür mit 28:32 geschlagen geben / Schulte, Salwasser und Gottwald beste Torschützen

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – TuS GW Himmelsthür 28:32 (19:16).

In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel recht abwechslungsreich. Die Begegnung war kampfbetont und körperlich hart geführt, jedoch nicht unfair. Das Schiedsrichtergespann aus Stadtoldendorf zeigte eine gute Leistung und unterbrach das Spiel nur, wenn es auch angebracht war. In der Anfangsviertelstunde wog die Begegnung hin und her. So stand es nach zwölf Minuten 7:7-Unentschieden. Nach 22 Minuten setzten sich die Gastgeber beim Stand von 14:10 erstmals mit vier Treffern ab. Vor allem Lukas Gottwald und Simon Schulte am Kreis zeigten gute Trefferqualitäten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit führte die HSG mit 19:13. In der Folge wurde jedoch im Angriff nicht klug weitergespielt und die Gäste verkürzten bis zur Pause noch auf 16:19. Edgar Salwasser fügte sich mit sechs Treffern wieder gut ins HSG-Spiel ein. Wie schon so oft kamen die Hessisch Oldendorfer ganz schlecht sortiert aus der Kabine. Sascha Weidemann fiel als Vollstrecker diesmal aus und erzielte lediglich einen Treffer. Himmelsthür holte Tor um Tor auf und ging sogar mit 24:20 in Führung. Die HSG-Sieben zeigte in dieser Phase eklatante Abschlussschwächen im Angriff. Beste Chancen wurden reihenweise vergeben. HSG-Torhüter Robin Faust hielt seine Mannschaft aber weiter im Spiel. Doch auch er konnte die Mängel seiner Vorderleute sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff nicht kompensieren. Der Vorsprung der Gäste geriet bis zum Spielende nicht mehr in Gefahr. So entführten die Himmelsthürer beide Zähler aus der Rosenbuschhalle.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Mike Uhe (2), Simon Schulte (7), Edgar Salwasser (6), Lukas Gottwald (6), Daniel Fink (2), Alex Kurz (4), Sascha Weidemann (1).
115 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox