06.12.2010 15:32

Zweite Saison-Niederlage: HSG unterliegt in Hildesheim

Hessisch Oldendorfs männliche A-Jugend muss sich gegen Domstädter knapp mit 33:34 geschlagen geben / Kurz und Weidemann erzielen zusammen 21 Treffer

Eintracht Hildesheim III - HSG Fuhlen-Hess.-Oldendorf 34:33 (16:14).

Die männliche A-Jugend der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf musste im achten Saisonspiel die zweite Niederlage einstecken. Bei der dritten Mannschaft von Eintracht Hildesheim zog die HSG knapp mit 33:34 den Kürzeren. Die Hälfte der etatmäßigen Mannschaft stand nicht zur Verfügung, sodass der Kader mit B-Jugendlichen aufgefüllt wurde. Auch der letzte Woche starke Torwart Lukas Gottwald konnte nicht mitwirken. So rückte Kevin Lohmeier in das HSG-Gehäuse. Für den beruflich verhinderten HSG-Trainer Ingo Weiß übernahm Jan Torben Weidemann den Job auf der Bank. Trotz der Personalsorgen gestaltete sich ein abwechslungsreiches Spiel, indem die Gäste mithalten konnten. Die HSG-Shooter Alexander Kurz und Sascha Weidemann wurden schon früh in Manndeckung genommen. Mit Erfolg: Die Hausherren setzten sich auf 7:4 ab und führten zur Halbzeit mit 16:14. Somit witterten die Domstädter gegen den Favoriten Morgenluft. Nach dem Wechsel taten Marcel Ahrens, Malte Hrabak, Kieren Wiedemeyer und Keeper Kevin Lohmeier ihr möglichstes, um die HSG-Sieben im Spiel zu halten. „Die vier haben einen prima Eindruck hinterlassen“, so HSG-„Ersatztrainer“ Jan Torben Weidemann nach dem Spiel. Das Spiel kippte in der zweiten Halbzeit hin und her. Hildesheim setzte sich zwischenzeitlich mit drei Toren ab. Doch Sascha Weidemann und Alexander Kurz trieben die Hessisch Oldendorfer immer wieder an. Nach 60 Minuten stand eine denkbar knappe 33:34-Niederlage für die HSG-Sieben auf der Anzeigetafel. „Die B-Jugendlichen haben gut mitgespielt. Wir sind aber nicht untergegangen. Schade, dass wir uns aus dem Führungstrio vorerst verabschiedet haben“, so Weidemann abschließend.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Alexander Kurz (11), Sascha Weidemann (10), Mike Uhe (6), Simon Schulte (2), Malte Hrabak (2), Kieren Wedemeyer (2).
116 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox