15.03.2010 00:00

Emmerthal bei Meister Nordschaumburg chancenlos

Schorich erzielt zwölf Treffer im letzten Saisonspiel / Braun-Truppe beendet Saison auf Platz sieben
JSG Nordschaumburg – TSG Emmerthal 38:25 (20:16).
Die männliche A-Jugend der TSG musste im letzten Saisonspiel beim Meister aus Nordschaumburg antreten. Am Ende behielten die Gastgeber beim 38:25-Sieg klar die Oberhand. Emmerthal beendet die Saison mit 14:22-Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Die Grün-Weißen fanden beim Spitzenreiter gut in die Begegnung und führten nach zehn Minuten mit 7:3. Danach wurde Nordschaumburg aber seiner Favoritenrolle gerecht und ging folgerichtig mit 11:10 in Führung. Die Gastgeber beherrschten vor allem das Überzahlspiel ausgezeichnet. Beide Mannschaften versuchten in der ersten Halbzeit mit schnellen Aktionen im Angriff zu glänzen. In der Ausnutzung der Chancen waren die Nordschaumburger konsequenter und konnten sich dadurch auf 18:14 absetzen. Auch zur Halbzeit betrug der Vorsprung beim Stand von 20:16 vier Tore für die JSG. In der Halbzeitpause wurden die Spieler aus Nordschaumburg für ihre Meisterschaft geehrt. Das beflügelte die Gastgeber anscheinend noch einmal zusätzlich: Springe baute die Führung nach der Pause schnell auf 26:18 aus. Daraufhin nahm TSG-Trainer Matthias Braun in der 37. Spielminute eine Auszeit und versuchte noch einmal Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen. Die Gäste konnten den Abstand allerdings nicht mehr verkürzen. Dem Meister gelang in der zweiten Halbzeit nahezu alles und bei den TSG-Youngsters lief nicht mehr viel zusammen. Nach 60 Minuten stand ein souveräner 38:25-Sieg für Nordschaumburg auf der Anzeigetafel.
TSG Emmerthal: René Sievers, Sebastian Fischer, Christian William (2/1), Tobias Gottschalk  (1), Phillip Pietschmann, Christopher Beims (2), Jonas Niemann (4), Robin Zeddies (1), Arnold Schorich (12/2), Bastian Günther (3).
129 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox