16.09.2010 11:19

HSG-Nachwuchs kassiert deutliche Auftakt-Pleite

Weiß-Sieben verliert in Springe mit 25:40 / Sascha Weidemann erzielt 13 Treffer

HF Springe – HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf 40:25 (21:14).

Am ersten Spieltag der Landesliga kassierte die der A-Jugend der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf bei den Handballfreunden Springe eine 25:40-Niederlage. In den ersten Minuten konnte die HSG das Spiel noch offen gestalten, doch dann wurde die Abwehr der Gäste immer unkonzentrierter und sehr löchrig, sodass Springe mit sehr schnellen Übergängen und Auslösehandlungen immer wieder eine Lücke fand oder aus dem Rückraum ohne Gegenwehr auf das Tor der HSG werfen durfte. Zur Halbzeit führten die Gastgeber bereits mit 21:14. Sascha Weidemann und Robin Faust versuchten immer wieder die Sieben von Trainer Ingo Weiß nach vorne zu treiben. Trotz des deutlichen Rückstandes gaben die HSG-Youngster  nicht auf und kämpften bis zum Ende. Nach 60 absolvierten Minuten stand dennoch eine saftige 25:40-Pleite auf der Anzeigetafel. „Der Einsatz stimmte jedenfalls. Die Saison ist noch jung und nächste Woche geht es von vorne los“, richtete HSG-Trainer Ingo Weiß den Blick gleich nach dem Abpfiff auf die bevorstehenden Aufgaben.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf:  Sascha Weidemann (13), Alexander Kurz (6), Simon Schulte (2), Mike Uhe (1), Marcel Großkurth (1), Daniel Fink (2).
128 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox