05.10.2015 11:10

Landesliga A-Jugend


Emmerthals Aufholjagd wird nicht belohnt

Sechs Hermann-Treffer bei Heim-Niederlage gegen Himmelsthür / In Halbzeit eins fehlt im Angriff die Durchschlagskraft

TSG Emmerthal – TuS GW Himmelsthür 21:27 (8:12).

Die A-Jugend der TSG verlor ihr Heimspiel gegen TuS Himmelsthür mit 21:27. In der ersten Hälfte fehlte insbesondere im Angriff die notwendige Durchschlagskraft, viel zu passiv agierte die Emmerthaler. So setzten sie sich die Gäste aus dem Hildesheimer Vorort kontinuierlich über 5:3, 9:6 bis zur Pause auf 12:8 ab. Das sollte sich auch nach der Pause nicht ändern. Nach 40 Minuten führten die Gäste mit 17:11 und alles schien entschieden. Doch auf einmal ging ein Rück durch die TSG-Mannschaft. Ein 3:0-Lauf binnen zwei Minuten und es hieß plötzlich nur noch 14:17. Und als nach 50 Minuten der Anschluss zum 20:21 hergestellt wurde, drohte das Spiel zu kippen. Diese Aufholjagd kostete allerdings zu viel Kraft, sodass Himmelsthür in den Schlussminuten wieder bis auf 27:21 davonzog.
TSG Emmerthal: Lakshan Yogeswaran im Tor; Marel Hermann (6), Aaron Schweckendick (4), Jan Lukas Rehse (3), Paul Kolbe (3), Yannik Gerber (2), Lino Lüdtke (2), Bjarne Ebeling (1), Frederik Schaper, Niklas  Colusso.












8 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox