21.09.2015 09:59

Landesliga A-Jugend


Emmerthal zeigt sich stark verbessert

TSG hat gegen Geismar den längeren Atem / Acht Gerber-Treffer beim ersten Saisonsieg

TSG Emmerthal – MTV Geismar 29:23 (16:11).

Gegenüber dem Saisonauftakt in Osterode zeigten sich die Emmerthaler stark verbessert und boten über weite Strecken eine ordentliche Leistung. Besonders in den ersten Minuten des Spiels wurde gut gedeckt und auf dieser Basis eine Drei-Tore-Führung herausgespielt (5:2). Bis zur 20. Minute baute die TSG den Vorsprung auf 12:6 aus. Beim Pausenpfiff führten die Gastgeber noch mit fünf Treffern. „Ziel für die zweiten 30 Minuten war es nun den Sack möglichst schnell zuzumachen“, gab TSG-Trainer Björn Kutschera zu Protokoll. Das sollte allerdings nicht gelingen. In der 53. Minute erzielte Geismar den 23:24-Anschlusstreffer. Doch die Emmerthaler hatten den längeren Atem. Dank eines 5:0-Laufs feierten die Grün-Weißen einen 29:23-Heimsieg. 
TSG Emmerthal: Lakshan Yogeswaran, Yannik Gerber (8), Jan Lukas Rehse (5), Marel Herrmann (4), Rizalino Lüdtke (4), Niklas Colusso (3), Timo Huchthausen (2), Aaron Schweckendick (2), Cedric Raestrup (1).
12 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox