23.09.2013 13:28

Landesliga A-Jugend


13 Tore! Wissel „ballert“ TSG zum Auswärtssieg

Emmerthal feiert in Alfeld zweiten Saisonsieg / Zeddies: „Gute Moral“

SV Alfeld - TSG Emmerthal 26:29 (13:14).

Mit fünffachem Ersatz und ohne Hilfe aus der B-Jugend reisten die Grün-Weißen zum Schlusslicht. Die Anfangsphase lief für die Emmerthaler nicht optimal. Denn nach nur acht Minuten kassierten die Gäste bereits fünf Zwei-Minuten-Strafen. Doch die Überzahlsituation spielten die Alfelder nicht konsequent aus und lagen nach zehn Minuten nur mit 5:4 in Front. Auch in dreifacher Unterzahl ließ sich die Kutschera-Sieben nicht hängen und erzielte in diesem Zeitraum zwei blitzsaubere Tore. Danach kamen die stärksten fünf Minuten des Spiels. Nach einem 6:0-Lauf erspielten sich die Gäste einen 10:5-Vorsprung. „Es wurde endlich mal flüssig kombiniert und die Angriffe schnell vorgetragen. In der Abwehr standen wir immer richtig“, freute sich TSG-Sprecher Jürgen Zeddies. Nach einer Auszeit holten die Alfelder Tor um Tor auf und lagen beim Pausenpfiff nur noch mit einem Treffer zurück. Im zweiten Durchgang versäumte es der TSG-Nachwuchs zunächst, sich entscheidend abzusetzen und ließ viele Möglichkeiten ungenutzt. Nur Vincent Wissel erwischte eine gute zweite Halbzeit und erzielte neun von seinen insgesamt 13 Toren. Die Gastgeber glichen zwar zwischenzeitlich noch einmal zum 19:19 aus - doch die Grün-Weißen gingen schnell wieder in Front und nahmen die zwei Punkte mit an die Emmer. „Den Jungs ist auf alle Fälle eine gute Moral zu bescheinigen. Denn sie haben sich von insgesamt zehn Zwei-Minuten-Strafen nicht aus den Rhythmus bringen lassen. Am nächsten Wochenende kommt zum zweiten Heimspiel die JSG Warberg/Leim nach Emmerthal. Ein unbekannter Gegner, der sein erstes Spiel verloren hat“, blickte Zeddies bereits voraus.
TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Daniel William,, Tim Granzow, Daniel Wolthausen (2), Maximilian Vogt (1), Leander Lühr (3), Tobias v.d. Pütten (1), Lucas Büsing (5), Vithusan Yogeswaran, Magnus Baumgarten (4), Gabriel Soltau, Vincent Wissel (13).   
59 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox