20.09.2013 09:40

Landesliga A-Jugend


Zeddies: „Mannschaft hat schon gezeigt, was in ihr steckt“

TSG reist zuversichtlich nach Alfeld / Gastgeber tragen nach zwei Spielen die „Rote Laterne“

SV Alfeld gegen TSG Emmerthal (Sonntag, 15 Uhr).

In der noch jungen Landesliga-Saison steht für die Emmerthaler das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Grün-Weißen belegen nach zwei Spielen mit 2:2 Punkten Platz vier, während die Gastgeber noch ohne Zähler die „Rote Laterne“ tragen. „Nach zwei Spieltagen hat so eine Tabelle aber wenig Aussagekraft“, weiß TSG-Sprecher Jürgen Zeddies, der vor dem kommenden Gegner warnt: „Aus der letzten Saison sind uns die Alfelder noch in sehr guter Erinnerung. Denn die Gastgeber belegten mit nur drei Niederlagen den ersten Platz. Somit waren sie automatisch für diese Saison für die Landesliga qualifiziert.“ Trainer Björn Kutschera, der die A-Jugend letzte Saison übernommen hatte, feierte gegen die Alfelder seinen ersten Saisonerfolg. Das Rückspiel ging allerdings deutlich mit elf Toren verloren. „Unsere Mannschaft hat im Moment noch einige personelle Probleme. Mit einem zweiten Auswärtserfolg kämen wir dem Saisonziel schon etwas näher. Was in unserem Team steckt, hat man schon vor zwei Wochen in Garmissen gesehen und auch im letzten Heimspiel gegen Söhre, wo wir uns sich kämpferisch und mit mannschaftlicher Geschlossenheit gegen die Niederlage gestemmt haben“, unterstreicht Zeddies: „Wenn zu den zweu guten Eigenschaften noch die spielerischen Elemente hinzu kommen und sich die Verletzten wieder zurückmelden, dann könnte der zweite Saisonerfolg keine Utopie sein.“
60 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox