18.01.2013 10:30

Landesliga A-Jugend


Kutschera-Sieben will dritten Saisonsieg…

…und Hinspiel-Packung vergessen machen / Zeddies: „Wird sich nicht wiederholen“

TSG Emmerthal - HSV Nordstars (Sonntag 15.15 Uhr).

Am Sonntag muss die TSG Emmerthal im zweiten Heimspiel des Jahres gegen die Hannoverschen Nordstars ran. Die Gäste belegen mit 10:12 Punkten zurzeit den sechsten Tabellenplatz.  Im Hinspiel, der ersten Partie der Saison, behielten die Landeshauptstädter mit 34:16 deutlich die Oberhand. „Die Nordstars nutzten im Hinspiel unsere vielen Fehler konsequent durch Tempogegenstöße aus und ließen uns ziemlich alt aussehen. Durch die Erfahrung, die unsere junge Mannschaft im Laufe der Saison gemacht hat, sollte sich so eine hohe Niederlage aber nicht wiederholen“, vertraut TSG-Sprecher Jürgen Zeddies auf den Entwicklungsprozess seines Teams: „Unsere Spieler haben sich im Laufe dieser Saison leistungsmäßig gesteigert und haben vor allem im Angriff die Fehler der ersten Spiele auf ein Minimum gesenkt. Zwar gehören die Nordstars nicht zu den ersten Vier der Liga, aber wir leider auch nicht.“ Trainer Björn Kutschera möchte seinen zweiten Sieg einfahren, aber in erster Linie ist es ihm wichtig, „dass die Mannschaft ihr Potenzial einmal über 60 Minuten abruft und ein gutes Spiel absolviert“.

Weiter spielen:


HSG Hannover West – HSG Lüge-Pyrmont (Samstag, 17.15 Uhr).
76 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox