17.01.2013 15:24

Landesliga A-Jugend 


Vier Punkte in zwei Tagen: „LüPy“ feiert Doppel-Sieg!

Erster Erfolg glanzlos – Boldt: „Nicht mit Ruhm bekleckert“ / Deutlicher Sieg gegen Hannover-West

HSG Lügde-Bad Pyrmont – TSV Friesen Hänigsen 44:33.

Am letzten Spieltag hatte die HSG Lügde-Bad Pyrmont mit dem TSV Friesen-Hänigsen den direkten Tabellennachbarn (Platz 5) zum Nachholspiel zu Gast. Nach dem Remis in der Hinrunde (35:35) wollten sich die Gastgeber für den „Punktverlust“ im Hinspiel revanchieren und konnten personell bis auf Nils Gärtner aus dem Vollen schöpfen. Nach verschlafenem Start fanden die HSGler etwas besser ins Spiel, ohne aber zu glänzen. HSG-Coach Sascha Boldt: „Es glich eher einem lockeren Trainingsspiel.“ Nach dem 5:4 gaben die Hausherren die Führung aber nicht mehr aus der Hand. Zwischenzeitlich stand eine 25:20-Führung zu Buche, ehe sich die Friesen wieder auf 28:27 heran kämpften. In den letzten zehn Minuten gaben die Kurstädter dann aber noch einmal richtig Gas, zogen dem Gegner endgültig den Zahn und gewannen schließlich mit 44:33. „Fazit: Wichtige Punkte eingesackt, den Abstand auf Tabellenplatz fünf vergrößert! Dennoch haben wir uns mit 33 Gegentoren nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, die Torwartleistung von Marcel und Erik waren hierfür nicht ausschlaggebend sondern lediglich das harmlose Zupacken in der Abwehr“, bilanzierte Boldt abschließend.

HSG Lügde-Bad Pyrmont – HSG Hannover-West 48:18 (25:6).

Bereits einen Tag nach dem Sieg mussten die Pyrmonter gegen Hannover-West ran, die bereits aus der Relegation bekannt waren. Doch die mittlerweile geschwächte Sieben der Gäste hatte „LüPy“ nicht viel entgegenzusetzen und lag bereits nach knapp vier Minuten mit 0:5 im Hintertreffen. Die offensive 5:1-Abwehr schmeckte Hannover nicht wirklich, zumal Ballverluste umgehend mit Gegentoren bestraft wurden. „Im Gegensatz zum Spiel vom Vortag waren wir wesentlich präsenter und hatten vor allem Spaß beim Handballspiel. Wirklich zu kritisieren gab es eigentlich nichts. Lediglich klare Chancen sollten verwandelt werden und die Abwehr sollte weiterhin kompakt stehen und wenig zulassen“, so Boldt später. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die ersten 30 Minuten: Wenig spannend, aber dafür mit reichlich Toren für die Pyrmonter, bei denen sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintrug.
77 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox