15.01.2013 10:26

Landesliga A-Jugend


Missglückter Jahresauftakt für Kutschera-Team

Auch zehn Vogt-Treffer können Niederlage gegen Hänigsen nicht verhindern / Lügde-Bad Pyrmont feiert zwei Erfolge

TSG Emmerthal – TSV Friesen Hänigsen 31:34 (12:20).

Obwohl die Gäste am Samstag schon ein Nachholspiel beim Nachbarn aus Pyrmont hatten, fanden sie in der ersten Halbzeit viel besser ins Spiel. Durch ihr bekanntes und gekonntes Konterspiel kam der TSV immer wieder zu einfachen Tore. Die Emmerthaler machten es den Friesen im ersten Durchgang auch sehr leicht. Denn die Angriffe wurden meist überhastet abgeschlossen, die Fehlpassquote zudem sehr hoch. Dazu kam noch, dass die TSG reihenweise hundertprozentige Chancen ausließ. So hatten die Gäste keinerlei Probleme, sich kontinuierlich immer weiter abzusetzen und einen ungefährdeten Acht-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit herauszuwerfen. TSG-Trainer Björn Kutschera musste also in der Halbzeitpause die richtigen Töne treffen, um die Mannschaft wieder aufzubauen, damit sich die hohe Hinspiel-Niederlage nicht wiederholen sollte. Mit Erfolg: Die Emmerthaler legten den Schalter um und boten den Hänigsenern jetzt Paroli. Die Abwehr ging aggressiver zu Werke und TSG-Keeper Daniel William zeichnete sich mit guten Aktionen aus. Die Angriffe wurden nun durchdachter vorgetragen. Das machte sich in der Torausbeute bemerkbar. Bis zur 55. Minute wurde der Pausenabstand von acht Toren gehalten, bevor der TSG-Coach auf Manndeckung umstellte. Das war der richtige Gedanke, denn die Gäste waren darauf nicht gefasst und die Emmerthaler münzten jetzt die Abspielfehler der Friesen in Tore um. So verkürzten die Hausherren den Rückstand bis zum Schlusspfiff auf drei Treffer.
TSG Emmerthal: Malte Hrabak (5), Maximilian Vogt (10), Tim Granzow (5), Maximilian Sauer (7), Leander Lühr (3), Michael Bissel (1).

Weiter spielten:

HSG Lügde-Bad Pyrmont – Friesen Hänigsen 44:33.
HSG Lügde-Bad Pyrmont – HSG Hannover West 48:18.
78 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox