10.01.2013 10:13

Landesliga A-Jugend


Heimspiel zum Jahresauftakt: TSG erwartet Hänigsen

Zeddies: „Ein schlagbarer Gegner“ / Auch „LüPy“ startet vor zu Hause ins neue Jahr

TSG Emmerthal – TSV Friesen Hänigsen (Sonntag, 10.15 Uhr).

Am Sonntag-Morgen erwartet die männliche A-Jugend der TSG Emmerthal den TSV Friesen Hänigsen zum ersten Heimspiel in diesem Jahr. Die Gäste rangieren derzeit mit 11:9-Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Im Hinspiel kassierten die Emmerthaler mit 27:42 eine sehr deutliche Niederlage. „Dennoch ist Hänigsen ein schlagbarer Gegner, welches auch die Ergebnisse der Vorrunde zeigten“, erklärt Emmerthals Sprecher Jürgen Zeddies vor dem Jahresauftakt. Im Hinspiel unterliefen der TSG–Sieben sehr viele Abspielfehler, die die Friesen bedingungslos durch Konter-Tore ausnutzten. Dies gilt es am Sonntag abzustellen und die Angriffe sicherer vorzutragen. „Sollte dies gelingen und wir wieder zu der Form aus dem Alfeld-Spiel finden, ist vielleicht ein Sieg möglich. Leider müssen wir an diesem Tag auf die Unterstützung der B-Jugendlichen verzichten, aber die Mannschaft hat schon ein paar Mal gezeigt, das es ohne Unterstützung auch laufen kann“, so Zeddies abschließend.

Weiter spielen:


HSG Lügde-Bad Pyrmont - HSC Hannover West (Sonntag, 17 Uhr).
79 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox