20.12.2012 14:41

Landesliga A-Jugend


Boldt enttäuscht: „Schlechter Handball und mangelnde Einstellung“

Lügde-Bad Pyrmont kassiert bittere Niederlage in Nienburg / Kurstädter lassen viele Chancen ungenutzt

HSG Nienburg – HSG Lügde-Bad Pyrmont 42:31 (20:15).

Ohne die drei Stammkräfte Niklas Willeke, Julian Lochmann und Erik Odening reiste die männliche A-Jugend der HSG Lügde-Bad Pyrmont zum ersten Rückrunden-Spiel nach Nienburg. Doch selbst die restlichen HSG-Spieler auf dem Parkett zeigten kaum Normal-Form. Die Nienburger waren komplett besetzt und wollten sich für die Niederlage in Bad Pyrmont revanchieren. Das ganze Spiel über ließen die Kurstädter klare Torchancen liegen und agierten in der Abwehr viel zu defensiv und harmlos. Beim Pausenpfiff führten die Nienburger bereits mit fünf Treffern. „Selbst mein Appell an das handballerische Können und an die Ehre meiner Jungs verpuffte“, ärgerte sich Pyrmonts Trainer Sascha Boldt. So lief die zweite Halbzeit ähnlich wie die erste. Nienburg verdoppelte den Vorsprung und zog Tor um Tor davon. „Vier Stunden Fahrzeit, schlechten Handball und mangelnde Einstellung und Tagesform führten zu der gerechten Niederlage. Lediglich ein bis zwei Spieler erreichten Normalform Ärgerlich - zumal wir uns mit einem Sieg einen Drei-Punkte-Vorsprung erarbeitet hätten. So können wir ganz schnell wieder ins Mittelfeld abrutschen“, war Boldt nach dem Abpfiff schwer enttäuscht.
80 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox