12.11.2012 11:34

Landesliga A-Jugend


Boldt happy: „Deutliche Duftmarke hinterlassen“

Lügde-Bad Pyrmont siegt gegen zuvor verlustpunktfreien Spitzenreiter Alfeld / Keeper Odening starker Rückhalt

HSG Lügde-Bad Pyrmont – SV Alfeld 27:23 (16:7).

Die HSG Lügde-Bad Pyrmont hat gegen den zuvor verlustpunktfreien Spitzenreiter mit 27:23 gewonnen. In einer überzeugenden ersten Halbzeit, in der die Gastgeber eine geschlossene Leistung zeigten, hatten der SVA in der Sporthalle „Am Ramberg“ nicht den Hauch einer Chance. Die Pyrmonter 5:1-Deckung bereitete dem Alfelder Angriff erhebliche Probleme. Und wenn doch einmal ein Spieler durchkam, stand mit Erik Odening ein überragender Rückhalt im Tor. Folgerichtig führten die Gastgeber beim Pausenstand von 16:7 bereits mit neun Treffern. Nach dem Seitenwechsel kassierten die Pyrmonter einige unnötige Zeitstrafen und standen zeitweise nur mit vier Akteuren auf dem Spielstand. Somit machten die Hausherren die Begegnung noch einmal spannend und vergaben die Möglichkeit, den Tabellenführer mit einer noch höheren Niederlage auf die Heimreise zu schicken. „Wir haben eine deutliche Duftmarke hinterlassen und die Jungs haben zeitweise gezeigt, dass sie das Zeug dazu haben, in der Spitzengruppe der Landesliga mitzuspielen“, erklärte HSG-Trainer Sascha Boldt.
87 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox