15.10.2012 11:09

Landesliga A-Jugend


Pyrmont zu stark für den TSG-Nachwuchs!

Emmerthal im Derby chancenlos / Torwart William hält Ergebnis in Grenzen

TSG Emmerthal - HSG Lügde Pyrmont 31:42 (15:20).

Am Sonntagnachmittag waren die Pyrmonter zum Landeliga-Derby zu Gast in Emmerthal. Die Gastgeber mussten auf Ihren Trainer Marek Staniszewski und Co-Trainer Harald Scherer berufsbedingt verzichten. Deshalb übernahm der B-Jugendtrainer Sascha Krannich das Kommando auf der Trainerbank und brachte noch die zwei B-Jugendlichen Lucas Büsing und Magnus Baumgarten als Verstärkung mit. Die Hausherren legten, wie so oft schon in dieser Saison, einen guten Start hin und gingen in der vierten Minute mit 5:2 in Front. Doch das war dann schon wieder eines der wenigen positiven Erlebnisse der TSG-Spieler. In der Folgezeit, bis zur 13. Minute, wurde kein Tor mehr erzielt und die Gäste gingen bis dato mit 10: 6 Toren in Führung. Auch die Auszeit von Sascha Krannich brachte nicht den erhofften Umschwung und so liefen die Emmerthaler bis zur Pause einem Rückstand hinterher, der stets vier bis fünf Tore betrug. Nach der Pause erwischten die Badestädter den besseren Start und durch ihr schnelles und sicher vorgetragenes Spiel erhöhten sie ihren Vorsprung bis zur 45. Minute auf 31:24. Bei den Emmerthalern hielt vor allem ein gut haltender Torwart Daniel William das Ergebnis noch in Grenzen. Nur durch Einzelaktionen erzielten die Handballer der TSG noch Tore, jedoch konnten sie die Pyrmonter in keiner Phase des Spieles ernsthaft gefährden und so kamen die Gäste zu einem klaren 42:31-Erfolg in der Emmerthaler Sporthalle.
TSG Emmerthal: Maximilian Vogt (10), Tim Granzow (5), Malte Hrabak (5), Leander Lühr (5),
Maximilian Sauer (4), Marvin Klöpfer (2).
HSG Lügde-Pyrmont: Rouven Engelke (13), Johan Lachmann (8), Niklas Willeke (6), Ruke Bultmann (5), Benjamin Günther (4), Niklas Etzholz (3), Joe Bose (2), Fabian Alnedo (1).
88 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox