11.10.2012 10:40

Landesliga A-Jugend


Erster Saisonsieg: LüPy lässt HSC keine Chance

Boldt: „Sieg war Balsam für die Seele“ / Am Sonntag steigt Derby in Emmerthal

HSG Lügde-Bad Pyrmont – Hannoverscher SC 42:22 (18:9).

„Nach der bitteren Niederlage in Barsinghausen wollten wir bei unserem Heimspieldebüt unser Punktekonto wieder ausgleichen, um den Anschluss an das obere Drittel nicht zu verlieren“, erklärte HSG-Trainer Sascha Boldt vor der Partie. Dabei stand ihm erstmals der komplette Kader zur Verfügung. Doch zunächst taten sich die Kurstädter gegen die neuformierte Truppe aus Hannover recht schwer. Bis zum 6:6 setzte sich kein Team ab. Anschließend fanden die Pyrmonter besser ins Spiel und erspielten sich bis zum Pausenpfiff eine deutliche 18:9-Führung. „In der zweiten Halbzeit wollten wir dort weiter machen, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Schnelle, einfache Tor und den Sack möglichst schnell zu machen“, so Boldts Devise. Die körperlich unterlegenen Gäste hatten in der zweiten Halbzeit kaum noch etwas entgegenzusetzen. „Der Sieg war etwas Balsam für die Seele! Klar hätte man wohlmöglich noch deutlicher gewinnen können. Doch entscheidend waren für uns die zwei Punkte“, so Boldt, für dessen Team am kommenden Wochenende das Derby in Emmerthal ansteht.
89 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox