08.10.2012 11:22

Landesliga A-Jugend


Formkurve steigt: Staniszewski-Team feiert ersten Sieg!

Starker Tim Granzow bringt TSG in Schlussphase auf Kurs! / Auch Bissel und Wolthausen überzeugen

HSG Hannover West -TSG Emmerthal 33:35 (17:19).

Am Samstagnachmittag sollten auf Seiten der TSG gegen die HSG Hannover West die ersten beiden Punkte eingefahren werden. Wie fast in jedem Spiel erwischten die Emmerthaler den besseren Start. Die ersten fünf Angriffe wurden konsequent ausgespielt und nach fünf Minuten hieß es 5:2 für die Handballer aus Emmerthal. Jedoch konnte dieser Drei-Tore-Vorsprung nicht lange  gehalten werden, weil sich bei den TSG-Jungs  immer wieder Fehler im Angriff einschlichen. Auch in der Abwehr stand man nicht kompakt genug, um die gegnerischen Angriffe unterbinden zu können. Diese Phase wurde von den Hausherren bis zur zwölften Minute genutzt, um auf 8:8 auszugleichen. Doch die Emmerthaler konnten sich bis zur 22. Minute durch guten Einsatz und Kampfeswillen wiederum auf drei Tore absetzen. In diesen Minuten verpasste es die TSG, sich einen größeren Vorsprung heraus zu spielen und schon frühzeitig die Weichen für den ersten Sieg zu stellen. So kamen die Gastgeber durch einige  Emmerthaler Abwehrfehler bis zur 28. Minute wieder heran und konnten sogar zum 17:17 ausgleichen. Zwei Einzelaktionen brachten die Emmerthaler  in den letzten zwei Minuten noch  zum verdienten 19:17-Pausenstand.

HSG führt fünf Minuten vor Schluss

In der Halbzeitpause sprach Trainer Marek Staniszewski besonders die Fehler in der Abwehr an. Mit dem Vorhaben, die Abwehrleistung zu steigern, wurde die zweite Halbzeit in Angriff genommen.  Die Spieler der TSG wurden konzentrierter im Angriff, aber entscheidend absetzen konnte man sich immer noch nicht , weil sich in der Abwehr immer wieder leichte Fehler einschlichen, die auch die  beiden Torhüter Marvin Zeddies und Daniel William nicht immer ausbügeln konnten. Jedoch spielten die Schützlinge von Trainer Marek Staniszewski bis zur 48. Minute einen Vier-Tore-Vorsprung heraus und der erste Sieg schien nun zum Greifen nahe. Die Gastgeber aus Hannover nahmen in dieser Zeit ihr Time-Out, kamen wieder zurück ins Spiel und gingen in 55. Minute sogar mit 33:32 in Führung. Leander Lühr von der TSG Emmerthal  vergab kurz darauf vier klare Torgelegenheiten und hatte somit  alles in der Hand, alles klar machen. Doch der  wieder zur alten Form gefundene Tim Granzow übernahm jetzt die Verantwortung und erzielte in der Schlussphase des Spieles drei von seinen neun Toren zum doch verdienten Endstand von 35:33. „Im ganzen Spiel haben wir die Möglichkeit verpasst, die Partie frühzeitig zu entscheiden und mit mehr als nur zwei Toren zu gewinnen“, lautete die Analyse von Coach Marek Staniszewski. „Erfreulich war vor allem, dass bei der ganzen Mannschaft die Formkurve deutlich nach oben zeigte, besonders bei Michael Bissel und Daniel Wolthausen, die sich mit ihrem Einsatzwillen in den Dienst der Mannschaft gestellt hatten“, so Staniszewski abschließend.
TSG Emmerthal: Tim Granzow, Malte Hrabak, Maximilian (Vogt je 9), Leander Lühr (3), Maximilian Sauer (2),  Michael Bissel, Marvin Klöpfer, Daniel Wolthausen (je 1)   
90 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox