17.04.2011 21:06

Landesliga Damen


Lügde-Bad Pyrmont muss ohne Punktgewinn die Segel streichen

30:35! Beles-Sieben muss sich am letzten Spieltag Langenhagen geschlagen geben / Männich: „Es waren gute Ansätze da“
Lisa Ernst - Luegde-Bad Pyrmont
Die A-Jugendliche Lisa Ernst lieferte im Tor eine starke Vorstellung ab.

Zur vollständigen Fotostrecke


HSG Lügde-Bad Pyrmont – HSG Langenhagen 30:35 (10:19).

Die HSG Lügde-Bad Pyrmont muss in der Landesliga ohne Punktgewinn die Segel streichen. Im letzten Saisonspiel kassierten die Kurstädterinnen eine 30:35-Heimniederlage gegen die HSG Langenhagen. „Wir wollten uns mit Anstand aus der Liga verabschieden und das ist uns gelungen. Gerade im zweiten Durchgang haben wir noch einmal gut gespielt“, war HSG-Sprecherin Doreen Männich trotz der Niederlage nicht unzufrieden. Dabei startete das Spiel der Pyrmonterinnen trotz einer schnellen1:0-Führung überhaupt nicht gut. Nach elf Minuten lagen die Gastgeberinnen bereits mit 2:8 in Rückstand. „Gerade das Rückzugsverhalten war in dieser Phase schlecht. Langenhagen hat dadurch immer wieder einfache Tore erzielen können“, berichtete Männich weiter. Die routinierten Langenhagenerinnen erspielten sich bis zum Pausenpfiff einer verdiente 19:10-Führung. Nach dem Seitenwechsel stemmten sich die Kurstädterinnen gegen die drohende Niederlage. Die jetzt eingewechselte Lisa Ernst im Pyrmonter Tor parierte ein ums andere Mal glänzend. Folgerichtig verkürzten die Kurstädterinnen nach 45 Minuten auf 17:22. Doch näher als fünf Tore sollten die Gastgeberinnen nicht mehr heran kommen. Am Ende nahmen die Flughafenstädterinnen beim 35:30-Sieg beide Zähler mit auf die Heimreise. „Im zweiten Durchgang haben wir in der Abwehr und im Angriff besser gespielt. Wir haben uns nicht abschlachten lassen. Somit haben wir uns mit einem geraden Rücken aus der Saison verabschiedet. Es waren gute Ansätze da. Daran müssen wir jetzt kommende Saison anknüpfen“, so Männich abschließend.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Annalena Gödecke (8/5), Verena Heinrich (5/2), Nicole Speyer, Kim Gödecke (je 5), Doreen Männich (4), Carolin Emme (2), Alicia Heinrich (1).
267 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox