07.03.2014 09:33

Regionsoberliga Damen


ho vs. TSG: Auch im Damen-Derby geht’s um die Wurst!

Schrader: „Fahren nicht in die Baxmannstadt, um Punkte zu verschenken“ / „LüPy“ kann Abstiegsplätze verlassen
Annika Schaper ho-handball AWesA
Annika Schaper (ho-handball) traf im Hinspiel sieben Mal.

ho-handball – TSG Emmerthal (Samstag, 17 Uhr).

Am Samstag kommt es in der Sporthalle am Rosenbusch zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die für ihr Saisonziel jeden Punkt benötigen. Während die Emmerthalerinnen den begehrten dritten Platz, der für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Landesliga berechtigt anstreben, brauchen die Hessisch Oldendorferinnen die Zähler im Abstiegskampf. „Durch die unerwartete Niederlage des TC Hameln gegen die HSG Lügde-Pyrmont sind wir noch einmal unnötig unter Druck geraten. Wir haben zwar noch drei Punkte Vorsprung zu den Abstiegsplätzen, aber von allen im Abstiegskampf beteiligten Mannschaften das schwierigste Restprogramm. Da gilt es gegen den Favoriten aus Emmerthal über sich hinauszuwachsen und möglichst zu punkten“, berichtet ho-Trainer Thomas Völkel. „Eine schwierige Aufgabe, denn die TSG spielt bisher eine starke Saison und steht verdient auf dem dritten Tabellenplatz. Wir müsseb uns aber nicht verstecken, denn unsere junge Mannschaft hat sich gut weiterentwickelt und wir können als Aufsteiger mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Dass wir zu Hause auch mit den Top-Teams der Liga mithalten können, haben die äußerst knappen Niederlagen gegen Himstedt, Warmsen und Rohrsen bewiesen. Daran sollten wir anknüpfen. Gelingt uns gegen die TSG eine ebenso gute Leistung, ist eine Überraschung im Bereich des Möglichen. Wir bauen dabei auf unsere Heimstärke und unsere Zuschauer, die uns bisher immer super unterstützt haben“, so Völkel. Emmerthals Sprecherin Carmen Schrader ist zufrieden mit dem bisher Erreichten: „Dass wir derart gut dastehen und einen Relegationsplatz innehaben, ist eine tolle Momentaufnahme. Wir wollen und werden das Derby nutzen, um einen weiteren Schritt in Richtung Relegation zu machen. Wir fahren nicht in die Baxmannstadt, um Punkte zu verschenken. Aber wir werden unsere Nachbarinnen nicht unterschätzen. Es dürfte reichlich Gegenwehr zu erwarten sein.“

Weiter spielen:

HSG Lügde-Bad Pyrmont – HSG Nienburg (Samstag, 17.15 Uhr).
TV Stadtoldendorf – MTV Rohrsen II (Sonntag, 17 Uhr).
SV Warmsen – TC Hameln (Sonntag, 17 Uhr).
266 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox