24.09.2015 09:34

Landesliga Damen


Hammer-Auftakt: MTV erwartet zur Premiere Top-Team Altwarmbüchen

Abel, Roberts und Parpart fallen im ersten Landesliga-Spiel aus / Rasch: „Haben eine tollen Kader, mit vielen verschiedenen Spielcharakteren“

Rohrsens Katharina Roberts fällt gegen Altwarmbüchen aus.

MTV Rohrsen II – TuS Altwarmbüchen (Samstag, 17.30Uhr).

Am Samstag starten auch die Damen des MTV Rohrsen II im Hohen Feld in die neue Saison. Eine ganz besondere Spielzeit, mit vielen Herausforderungen. Erstmals in der Vereinsgeschichte schaffte es die Mannschaft vom Trainergespann Steffen Rasch und Frank Külper in der vergangenen Saison ungeschlagen Meister zu werden und machte somit den ersten Landesliga-Aufstieg perfekt. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung wird es jetzt ernst. Und als ob es das Schicksal so gewollt hätte, begegnen die Rohrserinnen in ihrem ersten Landesliga-Spiel gleich Altwarmbüchen, dem Tabellenersten aus der vergangenen Saison. Die Gäste stiegen jedoch nicht auf, sondern verblieben aufgrund des direkten Vergleichs mit der HSG Hannover-West in der Liga. „Ich schätze unseren Gegner so ein, dass er auch in diesem Jahr wieder oben in der Tabelle mitspielen wird und den Aufstieg in die Oberliga anstrebt“, äußert sich Rohrsens Trainer Steffen Rasch. Auch wenn die Rohrserinnen neu in der Liga sind und die gegnerischen Mannschaften noch nicht kennen, haben sie keine Angst vor den ersten Begegnungen. Denn diese haben es in sich. Nach dem Auftakt steht der MTV Großenheidorn (4. Platz) auf dem Fahrplan. „Wir haben einen tollen Kader, mit vielen verschiedenen Spielcharakteren. Wir freuen uns auf eine spannende Saison, in die wir erst einmal gut reinfinden müssen. Wir erwarten keine Siege gegen die Top vier der letzten Saison, wenn uns jedoch eine Überraschung gelingt, umso erfreulicher“, zeigt sich Rasch kämpferisch. Das Trainer-Duo muss in der ersten Begegnung auf Ute Abel, Katharina Roberts (beide beruflich verhindert) und Saskia Parpart (privat verhindert) verzichten.
265 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox