26.09.2015 20:26

Landesliga Damen


„Gefühlter Sieg!“ - MTV-Reserve mit Remis gegen letztjährigen Meister

Neun Schaper-Treffer gegen Altwarmbüchen / Eberhardt: „Man hat gesehen, dass wir in der Landesliga mithalten können“

MTV Rohrsen II – TuS Altwarmbüchen 27:27 (13:13).

Was für ein Landesliga-Debüt für Rohrsens Reserve! Gegen den letztjährigen Meister TuS Altwarmbüchen holten die Rohrserinnen ein überraschendes Unentschieden. „Für uns ist das wie ein gefühlter Sieg. Wir haben Altwarmbüchen richtig geärgert. Heute hat man gesehen, dass wir in der Landesliga auf jeden Fall mithalten können“, freute sich Rohrsens Sprecherin Malina Eberhardt über den Punktgewinn. Nach einem schnellen 0:2 fand der MTV besser in die Partie und ging beim Stand von 3:2 das erste Mal in Führung. Bis zum 7:6 (11.) begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Danach zogen die Gastgeberinnen das Tempo an und erspielten sich durch einen 4:0-Lauf einen 11:6-Vorsprung (13.). In dieser Phase glänzte vor allem Annika Schaper, die immer wieder Tempogegenstöße erfolgreich verwertete. „Ab der 15. Minute war dann der Wurm drin. Da stand unser Mittelblock nicht mehr so sicher“, erklärte Eberhardt. Die Schwächephase nutzte Altwarmbüchen aus und kam bis zum Pausenpfiff wieder zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst hin und her. Kein Team setzte sich vorentscheidend ab. Eine Viertelstunde vor Schluss lag die Rasch-Sieben mit 21:20 in Front, ehe in den folgenden Minuten die nächste Schwächephase folgte. „Da haben wir vorne überhaupt nicht mehr konsequent genug gespielt“, kritisierte Eberhardt. Folgerichtig setzten sich die Gäste durch fünf Treffer in Serie mit 25:21 (50.) ab. Doch die Rohrserinnen gaben sich noch längst nicht geschlagen und stellten jetzt auf eine offensive 4:2-Deckung um. Damit kam Altwarmbüchen überhaupt nicht klar. Auf der anderen Seite erzielte Sarah Wäke ein wichtiges Tor und holte kurze Zeit später zwei Siebenmeter heraus. Knapp fünf Minuten vor Ende schaffte der MTV wieder den 26:26-Ausgleich. Es entwickelte sich ein Krimi. Die Gäste gingen erneut in Führung, ehe Nina Griese knapp eine Minute vor Schluss wieder den Gleichstand schaffte. Und fast wäre es noch ein Heimsieg geworden. Zehn Sekunden vor Schluss landete ein Wurf von Schaper nur am Pfosten. „Das war ein guter Auftakt. Ich denke, dass am Ende bei Teams mit dem Remis zufrieden waren“, so Eberhardt abschließend.
MTV Rohrsen II: Annika Schaper (9), Nina Griese, Sarah Wäke (je 6), Kirsten Bormann (4), Kathleen Goldberg, Michele Sonntag (je 1).
264 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox