01.10.2015 09:09

Landesliga Damen


Der nächste Kracher: Rohrsen gastiert beim aktuellen Spitzenreiter!

Rasch hat vor dem Duell in Großenheidorn personell die Qual der Wahl / „Müssen von der ersten Minute hellwach sein“

Die Rohrserinnen erwartet beim derzeitigen Spitzenreiter eine hohe Auswärtshürde.

MTV Großenheidorn  – MTV Rohrsen II (Sonntag, 17 Uhr).

Nach erfolgreichem Start am vergangenen Wochenende fährt die Reserve des MTV Rohrsen hochmotiviert zum ersten Auswärtsspiel nach Großenheidorn, wo gleich der nächste Kracher wartet. Bereits in der vergangenen Saison kam es zu herausfordernden Begegnungen mit der Reserve des MTV Großenheidorn, die große Spannung boten. Besonders das Rückspiel blieb den Rohrserinnen lange in den Köpfen, denn dort wurde der Aufstieg in die Landesliga klar gemacht. Mit Blick auf die Tabelle der letzten Saison ist zu erkennen, dass die Heidornerinnen zum Ende den vierten Platz belegten und besonders in der Rückrunde den Großteil der Punkte auf heimischem Parkett holten. Auch in der laufenden Saison legten die Gastgeberinnen einen guten Start hin und stehen zurzeit verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. „Wir müssen von der ersten Minute an hellwach sein und uns auf ein torreiches und schnelles Spiel einstellen. Wenn wir konzentriert aufspielen und keine großen Schwächephasen zeigen, ist auch hier etwas drin.“, äußert Rohrsens Trainer Steffen Rasch. Personell hat Rohrsens Übungsleiter gegen den derzeitigen Tabellenführer die Qual der Wahl. Alle Spielerinnen sind an Bord.
263 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox