14.04.2011 13:14

Landesliga Damen


Gelingt Kurstädterinnen im letzten Saisonspiel erstes Erfolgserlebnis?

HSG Langenhagen gastiert am Sonntag beim Absteiger / Männich: „Wollen uns mit einer vernünftigen Leistung verabschieden“

HSG Lügde-Bad Pyrmont – HSG Langenhagen (Sonntag, 17 Uhr).

Im letzten Saisonspiel genießt der Landesliga-Absteiger HSG Lügde-Bad Pyrmont noch einmal den Heimvorteil. In der Sporthalle an der Südstraße gibt die HSG Langenhagen seine Visitenkarte in der Kurstadt ab. Bereits im Hinspiel feierten die Flughafenstädter einen deutlichen 43:32-Sieg. „Mit einer vernünftigen Leistung wollen wir uns von unseren eigenen Fans verabschieden. Wir können völlig befreit aufspielen und wollen uns achtbar aus der Affäre ziehen“, berichtet HSG-Sprecherin Doreen Männich vor der letzten Begegnung. Am letzten Wochenende standen die Kurstädterinnen dicht vor einer Überraschung. Beim MTV Auhagen musste sich die Beles-Sieben erst in der letzten Viertelstunde mit 24:28 geschlagen geben. „An diese Leistung wollen wir anknüpfen. Vielleicht können wir ja gerade am letzten Spieltag das erste Erfolgserlebnis feiern“, spekuliert Männich auf den ersten Punktgewinn. Für die Gäste steht beim Saisonabschluss noch einiges auf dem Spiel. Mit 16:22-Punkten rangieren die Langenhagener derzeit auf dem drittletzten Rang der Landesliga. Aber es ist durchaus möglich, dass drei oder vier Mannschaften die Liga verlassen müssen. „Langenhagen steht gehörig unter Druck. Die müssen möglichst gewinnen, um auf Nummer sicher zu gehen“, so Männich abschließend. Im personellen Bereich hat sich die Lage bei den Gastgeberinnen etwas entspannt. Die Abiturientinnen stehen allesamt wieder zur Verfügung. Lediglich die langzeitverletzten Sandra Kabisch und Sophie Niemann fallen weiterhin aus. Auch die privat verhinderte HSG-Trainerin Marta Beles wird nicht mit von der Partie sein.
268 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox