09.04.2011 21:26

Landesliga Damen


Gödecke & Co verpassen nur knapp die Überraschung!

„Heute waren Punkte drin“ / Männich will beim Neu-Aufbau helfen

MTV Auhagen - HSG Lügde-Bad Pyrmont 28:24 (11:14).

Im vorletzten Saisonspiel lag für die als Absteiger feststehenden Gäste lange Zeit die Überraschung in der Luft. Die HSG erwischte einen Start nach Maß und ging blitzschnell mit 3:0 in Führung. MTV-Coach Bernd Schramme reagierte direkt und nahm früh in Hälfte eins die Time-Out-Karte zur Hand. Dennoch spielte zunächst weiterhin nur der krasse Außenseiter, der seinen Vorsprung über 5:1 auf 7:2 ausbaute. „Das konnte man gar nicht glauben“, beschrieb HSG-Sprecherin Doreen Männich die Anfangsphase. Nach dem kräftezehrenden Auftakt glich Auhagen auf 10:10 aus. Doch die Kurstädterinnen hatten die passende Antwort parat. Zur Pause stand eine sensationelle 14:11-Führung zu Buche, die auch in Durchgang zwei zunächst Bestand haben sollte. Eine Viertelstunde vor dem Ende schwand der Beles-Sieben allerdings die Puste. Der MTV ging erstmals mit 18:17 (45.) in Front und zog in der Folge auf 24:20 davon. Noch einmal verkürzte Lügde-Bad Pyrmont zwar auf 24:23, doch zu etwas Zählbarem reichte es am Ende nicht mehr. Auch weil die körperlich überlegenen Gastgeberinnen ihre Überzahl-Situationen geschickter ausspielten. „Wir haben  dagegen in Überzahl nicht den kühlen Kopf bewahrt. Das ist ärgerlich. Heute waren Punkte drin“, berichtete Doreen Männich, die der HSG auch über die Saison hinaus treu bleibt und beim Neu-Anfang mithelfen will.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Annalena Gödecke (8/5), Doreen Männich (7), Nicole Speyer (3), Verena Heinrich (2), Caroline Emme, Carmen Gödecke, Kim Gödeke, Stefanie Diener (je 1).
269 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox