07.04.2011 12:01

Landesliga Damen


Letzter Auswärts-Auftritt! Beles-Sieben reist nach Auhagen

Absteiger Lügde-Bad Pyrmont gastiert beim Tabellenfünften / Männich: „Vielleicht gelingt uns ja ein Achtungserfolg“

MTV Auhagen – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Samstag, 18 Uhr).

Im letzten Landesliga-Auswärtsspiel reist der bereits feststehende Absteiger HSG Lügde-Bad Pyrmont zum MTV Auhagen. Im Hinspiel mussten sich die Kurstädterinnen knapp mit 35:37 geschlagen geben. Die Gastgeberinnen belegen derzeit mit 20:16-Punkten den fünften Tabellenplatz. „Auhagen ist eine sehr erfahrene und eingespielte Mannschaft. Wir erwarten einen anderen Gegner als im Hinspiel. Der MTV will sich im letzten Heimspiel der Saison gerade gegen uns als Absteiger keine Blöße geben“, berichtet HSG-Sprecherin Doreen Männich vor dem 19. Saisonspiel. Die Gastgeberinnen zeichnet eine sehr robuste Abwehr aus. Somit müssten die Pyrmonterinnen schon einen sehr guten Tag erwischen, um das MTV-Bollwerk in Schwierigkeiten zu bringen. „Wir können in den letzten beiden Begegnungen völlig befreit aufspielen. Vielleicht gelingt uns ja noch ein Achtungserfolg. Auch in Auhagen wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen. Wir werden uns jedenfalls nicht kampflos ergeben. Doch die Motivation muss sich im Vergleich zu den letzten Partien etwas steigern“, so Männich, die mit den MTV-Spielerinnen Tanja Wiese und Yvonne Jilg zusammen bei der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf am Ball war. Im personellen Bereich stehen hinter einigen Spielerinnen noch Fragezeichen.
270 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox