03.04.2011 22:16

Landesliga Damen


Aufstiegs-Aspirant Badenstedt überrennt Kurstädterinnen

HSG Lügde-Bad Pyrmont hat von Beginn an keine Chance / Männich: „Die stehen zu Recht ganz oben in der Tabelle“

HSG Lügde-Bad Pyrmont – HSG Badenstedt 16:40 (8:20).

Gegen den Spitzenreiter der Landesliga war die HSG Lügde-Bad Pyrmont wie erwartet chancenlos. Am Ende nahmen die Badenstedterinnen beim deutlichen 40:16-Sieg beide Zähler mit auf die Heimreise. Die Gäste stehen nach dem Patzer vom ärgsten Verfolger Altwarmbüchen kurz vor dem Aufstieg. „Die haben uns einfach vorgeführt. Von Beginn an trafen wir auf den erwartet schweren Gegner. Das Team aus Badenstedt hat heute gezeigt, dass sie zu Recht ganz oben in der Tabelle stehen“, berichtete Pyrmonts Sprecherin Doreen Männich. Nur in der Anfangsphase konnten die Kurstädterinnen die Begegnung noch einigermaßen ausgeglichen gestalten. Bis zum 6:9 nach 15 Minuten hielten die Gastgeberinnen das Ergebnis im Rahmen. Doch in der Folge machte sich das schlechte Rückzugsverhalten der Heim-HSG bemerkbar. Der Tabellenführer kam immer wieder nach schnellen Tempogegenstößen zu einfachen Toren. So betrug der Vorsprung zur Pause bereits zwölf Treffer. Auch nach dem Seitenwechsel waren die von Norbert Schlieker gecoachten Gastgeberinnen ohne jegliche Chance. Über 28:10 (40.) und 32:11 (45.) siegten die Badenstedterinnen nach 60 Minuten mit 40:16. „Badenstedt hat uns richtig überrannt. Heute hat man auch gemerkt, dass wir überhaupt nicht eingespielt sind“, so Männich abschließend. Auf Seiten der Gastgeberinnen feierten Nicole Speyer und Anja Friese ihr Debüt.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Annalena Gödecke (7/4), Doreen Männich (3), Nicole Speyer (2), Carmen Gödecke, Verena Heinrich, Kim Gödecke, Anja Friese (je 1).
271 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox