29.10.2010 09:08

Hänning fordert Kampf um jeden Ball

Keller-Duell an der Südstraße: Pyrmont trifft auf Ost Himstedt/Bettrum / Annalena Gödecke wieder dabei

HSG Lügde-Bad Pyrmont - SG Ost Himstedt-Bettrum (Samstag, 17.45 Uhr).

Keller-Duell an der Pyrmonter Südstraße! Am Samstag empfängt der Tabellenletzte die SG Ost Himstedt-Bettrum, die als Vorletzter in die Kurstadt reist. Die Gäste fuhren in dieser Saison bislang zwei Punkte gegen Mitaufsteiger Nienburg ein. Gegen Langenhagen,
Barsinghausen und Altwarmbüchen musste die SG jedoch klare Niederlagen einstecken. „Doch der Punktgewinn gegen Nienburg lässt aufhorchen“, warnt HSG-Coach Jörn Hänning, dessen Team in den letzten zwei Wochen wieder ordentlich trainieren konnte. Nach und nach sind die Kranken und Verletzten auf das Hallenparkett zurückgekehrt. Auch Annalena Gödecke ist wieder mit dabei und soll Sandra Kabisch im Rückraum entlasten. „Anna ist zwar noch nicht 100-prozentig fit, wird aber ihre Spielzeit bekommen. Sie ist immer für einfache Tore gut und kann viel Räume für den Kreis schaffen“, freut sich Hänning über das Comeback seiner Leistungsträgerin.

„Müssen endlich mal das im Training erarbeitete im Spiel umsetzen“


Am Wochenende ist gilt es für den Aufsteiger aus Bad Pyrmont, den Anschluss an die anderen Mannschaften nicht zu verlieren. „Wir müssen endlich mal das im Training erarbeitete im Spiel umsetzen und uns mit zwei Punkten belohnen. Dadurch bekommen wir auch wieder mehr Selbstvertrauen“, lautet Hännings Devise. „Am Samstag müssen wir in Abwehr und Angriff Vollgas geben und von Beginn an voll da sein. Die einfachen Fehler, die wir zuletzt im Angriff gemacht haben, müssen wir abstellen. Auch in der Rückwärtsbewegung müssen wir wieder besser arbeiten. Die Abwehr muss einfach noch eine Schippe aggressiver sein und durch bessere Beinarbeit die Gäste zu schweren Würfen zwingen“, erläutert Pyrmonts Übungsleiter. Den Gastgeberinnen ist die Wichtigkeit der Partie bewusst. Hänning: „Die Mannschaft weiß, worum es geht und ist hochmotiviert, am Wochenende endlich den Knoten platzen zu lassen und sich mit zwei Punkten zu belohnen. Wir müssen nicht schön spielen. Das ist völlig egal! Wir müssen um jeden Ball kämpfen und gewinnen!“
298 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox