09.10.2010 01:24

Neun Ausfälle! Pyrmonts Auswärtsspiel abgesagt

Landesliga-Damen treten am Sonntag in Altwarmbüchen nicht an / Hänning: „Sowas habe ich noch nicht erlebt“
Das für Sonntag angesetzte Landesliga-Spiel zwischen dem TuS Altwarmbüchen und der HSG Lügde-Bad Pyrmont ist abgesagt worden. „Wir haben im Vorfeld versucht, das Spiel zu verlegen, da drei Spielerinnen aus Studien- und privaten Gründen nicht da sind. Der Ausweichtermin, den Altwarmbüchen vorgeschlagen hat, nutzte uns leider auch nichts, da wir zu dem Zeitpunkt auch auf vier Spielerinnen verzichten müssten. Daher haben wir uns letzte Woche entschieden, das Spiel doch am 10. Oktober auszutragen“, erläutert HSG-Coach Jörn Hänning die Vorgeschichte. Doch blieb es anschließend nicht bei „nur“ drei Ausfällen. „Am Donnerstag kam die Hiobsbotschaft“, so Hänning weiter. Denn mit Sandra Kabisch (privat verhindert), Nadine Fasse (Studium), Juliane Milkowski (Knieverletzung), Carmen Gödecke (Finger gebrochen), Alena Dornfeld (Grippe), Lena Schlieker (Grippe), Sophie Niemann (Fahrradunfall), Annalena Gödecke (Reitunfall) und Melanie Danger (Grippe) war die Ausfall-Liste bereits auf neun (!) Spielerinnen angestiegen. „Dass unter der Woche so viele krank werden und auch noch zwei Spielerinnen Unfall haben, habe ich noch nicht erlebt“, bedauert Hänning. „Da unsere zweite Damen zeitgleich in Hessisch Oldendorf spielt, haben wir natürlich keine Möglichkeit aufzufüllen. Zudem sind unsere A-Jugendlichen entweder fest in er Zweiten eingeplant oder befinden sich in den Ferien. Wir hatten lediglich die Möglichkeit, das Spiel der vielen Krankheitsfälle kurzfristig doch verlegen zu lassen wegen. Leider hat Altwarmbüchen dem aber nicht zugestimmt“, so Hänning abschließend.

299 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox