22.04.2023 20:19

Landesliga Frauen


Die richtige Reaktion: „Das umgesetzt, was ich erwartet habe“

Rohrsen nach Mellendorf-Niederlage zurück in der Spur / „Den Grundstein für den Sieg haben wir heute in der ersten Halbzeit gelegt“
Jule Warnke MTV Rohrsen Handball Landesliga Frauen
Jule Warnke war mit sieben Treffern beste Werferin auf Seiten des MTV Rohrsen.

HSG Nord Edemissen/Uetze – MTV Rohrsen 20:28 (6:14).

Nach der 25:31-Niederlage gegen den Mellendorfer TV am Donnerstag war die 1. Damen des MTV Rohrsen am heutigen Samstag bei der HSG Nord Edemissen/Uetze gefordert. Das Auswärtsspiel entschieden die Rohrserinnen dabei mit 28:20 klar für sich. „Zu Beginn der Partie hat man der Mannschaft aber ein bisschen die Nervosität angemerkt“, berichtete MTV-Trainer Oliver Duus. Trotzdem lag die MTV-Sieben nach sechs gespielten Minuten mit 3:0 in Führung und hatte schnell in die Spur gefunden. Im Folgenden gaben die Rohrserinnen ihre Führung nicht mehr aus der Hand, bauten sie viel eher noch weiter aus. Nach einem 4:0-Lauf zwischen der 17. und 22. Minute war es am Ende von diesem Juliet Wagner, die ihr Team mit ihrem Treffer zum 10:4 zum Jubeln brachte. In die Halbzeit ging es dann mit einem Acht-Tore-Vorsprung in Form eines 14:6 für die Gäste aus Hameln.
„Die Abwehr stand heute deutlich besser und war viel beweglicher als in unserem Spiel am Donnerstag. Die Mädels haben das umgesetzt, was ich von ihnen erwartet habe. Dadurch konnten wir dann auch oft über die erste und zweite Welle Tore erzielen“, erklärte Duus. Nach Wiederanpfiff der Partie machten die Rohrserinnen da weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatten, und verteidigten ihren Vorsprung souverän. In der 53. Spielminute war es Kathrin Harting, die mit ihrem Treffer zum 26:16 die erste Zehn-Tore-Führung für die Gäste erzielte. Mit Abpfiff der Partie hatten sich die Gastgeberinnen der HSG Nord Edemissen/Uetze noch einmal auf ein 20:28 herangekämpft, sodass der Vorsprung der MTV-Sieben schlussendlich im einstelligen Bereich blieb. „Den Grundstein für den Sieg haben wir heute in der ersten Halbzeit gelegt. Im zweiten Durchgang haben wir unseren Vorsprung dann verwaltet und ich konnte viel wechseln. Insgesamt war das ein verdienter Sieg und nach der Niederlage am Donnerstag das richtige Zeichen für die kommenden Spiele“, so ein zufriedener Duus zum Abschluss.
MTV Rohrsen: Jule Warnke (7/2), Kathrin Harting, Sina Warnke (je 5), Felia Sempf (4), Lucie Albrecht (3), Lea Marie Berger, Juliet Wagner, Lena Zimmermann, Alicia Schäffer (je 1).
9 / 383

Autor des Artikels

Lilly Griese
Lilly Griese
Lilly ist Freie Mitarbeiterin und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox