21.04.2023 11:17

Landesliga Frauen


Weiter geht´s: „Aggressive Deckung“ der Schlüssel zum Erfolg?

Rohrsens Frauen bei Nord Edemissen/Uetze gefordert / Duus: „Eine variable Mannschaft, die relativ groß gewachsen ist“
Kathrin Harting MTV Rohrsen Handball Landesliga
Kathrin Harting (re.) und der MTV Rohrsen wollen am Samstag aus einer agrressiven Deckung heraus erfolgreich sein.

HSG Nord Edemissen/Uetze – MTV Rohrsen (Samstag, 18 Uhr).

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Erst am gestrigen Abend war der MTV Rohrsen noch im Spitzenspiel gegen den Mellendorfer TV gefordert, da steht schon die nächste Begegnung in den Startlöchern. Auch wenn die Begegnung am Donnerstagabend mit 25:31 verloren ging, hat sich an der Ausgangslage der Damen aus dem Hohen Feld nicht viel verändert. Noch immer haben die Rohrserinnen die Meisterschaft in der eigenen Hand. Gegen Nord Edemissen/Uetze will Trainer Oliver Duus mit seinem Team zurück in die Erfolgsspur finden: „Wir schauen nur auf uns. Uns erwartet in Edemissen ein schwieriges Auswärtsspiel. Gestern haben wir viele freie Würfe ausgelassen, das sollten wir morgen wieder besser machen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass wir wieder ein anderes Gesicht zeigen werden. Edemissen hat eine variable Mannschaft, die relativ groß gewachsen ist. Im Hinspiel hatten wir bis zur 45. Minute einige Schwierigkeiten, haben am Ende zwar relativ deutlich gewonnen, aber auch 32 Gegentore bekommen. Das ist natürlich zu viel. Deshalb liegt der Grundstein am Samstag in einer aggressiven Deckung.“ Personell hat Coach Duus am Samstag einen ähnlichen Kader wie am Donnerstag zur Verfügung.
10 / 383

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox