27.04.2023 13:48

Landesliga Frauen


Nachholspiel für Rohrsen - Holt die Duus-Sieben die Tabellenführung zurück?

Duus: „Auhagen hat zuletzt in Nienburg und Wolfsburg gewonnen und sich so ans rettende Ufer gebracht. Wir sind definitiv gewarnt“
MTV Rohrsen Handball Landesliga Frauen Teamfoto
Der MTV Rohrsen will die Spitzenposition zurückerobern.

MTV Auhagen – MTV Rohrsen (Freitag, 20 Uhr).

Am Freitagabend holen die Rohrserinnen ihren Auftritt in Auhagen zur „Prime Time“ nach. Ursprünglich musste das Spiel aufgrund einer undichten Sporthalle und starken Regenfällen verschoben werden. „Auhagen hat zuletzt in Nienburg und Wolfsburg gewonnen und sich so ans rettende Ufer gebracht. Wir sind definitiv gewarnt“, unterstreicht Gästetrainer Oliver Duus. Für sein Team besteht hingegen die Chance, die Tabellenführung zurückzuerobern. Die Konkurrenz aus Hannover-West und Mellendorf hat zwei Spiele mehr absolviert und im Falle von Hannover nur einen Punkt Vorsprung. Mellendorf liegt aktuell sogar einen Zähler hinter Rohrsen. „Wir wissen, worauf es ankommt. Im Hinspiel haben wir 29:18 gewonnen, da war unsere Abwehr der entscheidende Faktor. Das wird auch am Freitagabend das A und O sein. Auhagen hat zwei, drei wirklich starke Spielerinnen, die wir in den Griff bekommen müssen“, weiß Duus, dem wohl 13 bis 14 Spielerinnen zur Verfügung stehen.
8 / 383

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox