13.04.2023 12:46

Landesliga Frauen


Stressiges Restprogramm für MTV: „Alles in der eigenen Hand“

Rohrsen noch mit sieben Spielen bis Mitte Mai / Tabellenvierter zu Gast im Hohen Feld
MTV Rohrsen Mannschaftskreis Handball Landesliga Frauen
Der MTV Rohrsen will am Samstag den nächsten Schritt in Richtung Oberliga-Aufstieg machen.

MTV Rohrsen – TuS Empelde (Samstag, 17.30 Uhr).

Wird der MTV Rohrsen in der kommenden Spielzeit in der Frauen-Oberliga auflaufen? Sieben Spieltage vor dem Ende der Saison stehen die Zeichen ganz gut. Zwar bekleiden Trant, Albrecht & Co. derzeit „nur“ Rang zwei, liegen allerdings auch nur einen Zähler hinter Spitzenreiter Hannover-West und das bei noch drei ausstehenden Nachholspielen. Mit dem Heimspiel gegen Empelde, derzeit an Tabellenposition vier, werden am Samstagabend daher die Wochen der Wahrheit eingeleitet. „Momentan sieht es ehrlicherweise ganz gut aus, aber es sind eben noch sieben Spiele zu spielen. Gerade die nächsten drei Partien werden richtungsweisend. Leider ist der Spielplan für uns in diesem Jahr auch komplett durcheinandergeworfen. Wir haben 2023 erst fünf Spiele gemacht, müssen bis Mitte Mai aber noch sieben Partien absolvieren. Von daher wird es etwas stressig für uns“, macht MTV-Trainer Oliver Duus klar.
Mit Empelde treffen die Damen vom Hohen Feld auf einen der besten Angriffe in dieser Liga: „Im Schnitt werfen sie zwischen 30 und 35 Toren, dabei haben sie auch flexible Werferinnen. Gleichzeitig bekommen sie aber auch einige Gegentore. Im Hinspiel haben wir gut 50 Minuten lang eine sehr vernünftige Deckung an den Tag gelegt und uns damit auch ein deutliches Polster herausgespielt, daher wird auch am Samstag wieder das Hauptaugenmerk auf unserem Deckungssystem liegen. Wir haben jetzt noch vier Heimspiele und alles in der eigenen Hand. Das soll auch nach dem Wochenende noch so sein. Unser Ziel ist es, zurück in den Spielrhythmus zu finden, viel ins Tempo zu gehen und kämpferisch dagegenzuhalten. Dass wir Tore werfen können, haben wir in dieser Saison bewiesen“, so Coach Duus. 
14 / 383

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox