15.04.2023 20:29

Landesliga Frauen


19 Treffer! Albrecht erlegt Empelde im Alleingang

Rohrsen im Ansage im Aufstiegsrennen / Duus: „Die Mädels haben 60 Minuten lang geackert“
Lucie Albrecht MTV Rohrsen Handball Landesliga Frauen
Lucie Albrecht wuchs mit ihren 19 Treffern über sich hinaus.

MTV Rohrsen – TuS Empelde 39:25 (18:10).

Die Handballerinnen des MTV Rohrsen feierten in ihrem Heimspiel gegen den TuS Empelde einen deutlichen 39:25-Erfolg, bei dem Lucie Albrecht mit 19 Treffern die herausragende Spielerin war. Die Gastgeberinnen gingen früh mit einem 5:0-Lauf nach acht Minuten in Führung. „Wir waren in den ersten zehn Minuten hellwach. Die Mädels haben gezeigt, dass die Punkte heute auf jeden Fall im Hohen Feld bleiben sollen“, so MTV-Trainer Oliver Duus. Auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs hatten die Gastgeberinnen das Spiel voll unter Kontrolle. Zwar kamen die Gäste aus Empelde in der 18. Minute noch einmal auf drei Tore ran (10:7), doch mit dem Pausenpfiff beim Stand von 18:10 führten die Rohrserinnen bereits mit acht Toren. Damit war der Drops eigentlich so gut wie gelutscht. In der 18. Minute gab es zunächst aber noch eine Rote Karte für Rohrsens Felia Sempf. „Sie kam da gegen ihre Gegenspielerin etwas von der Seite, sodass diese in der Luft etwas an Körperspannung verloren hat. Das sah unglücklich aus und man kann es wahrscheinlich so pfeifen“, erklärte Duus die Situation. Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit zogen die Gastgeberinnen um die Toptorschützin Lucie Albrecht weiter Tor um Tor davon. Beim Stand von 21:11 in der 35. Spielminute erzielte Albrecht dabei die erste Zehn-Tore-Führung für ihr Team. Nachdem Sina Warnke in der 43. Minute ihre dritte Zwei-Minuten-Strafe und somit die Rote Karte sah, musste der MTV im restlichen Spielverlauf auf sie verzichten. Am Ende jubelten die Rohrserinnen über einen verdienten und ungefährdeten 39:25-Heimsieg. „Wir haben heute eine stabile Deckung gestellt. Dazu war unsere Torhüterin Stephanie Queren vor allem in der ersten Halbzeit ein sicherer Rückhalt. Ich habe heute eigentlich mit einem engen Spiel gerechnet, die Mädels haben aber 60 Minuten lang geackert und eine gute kämpferische Leistung gezeigt“, erklärte Duus abschließend, der zu den 19 Treffern von Lucie Albrecht kaum Worte fand.
MTV Rohrsen: Lucie Albrecht (19/5), Eva-Jasmin Hahlbrock (5), Kathrin Harting, Lena Zimmermann (je 4), Sina Warnke, Jule Warnke (je 3), Felia Sempf (1).
Besonderes: Rote Karte für Rohrsens Felia Sempf (18.); Dritte Zwei-Minuten-Strafe für Rohrsens Sina Warnke (43.).
13 / 383

Autor des Artikels

Lilly Griese
Lilly Griese
Lilly ist Freie Mitarbeiterin und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox