24.03.2023 09:01

Landesliga Frauen


Gipfeltreffen im Hohen Feld: Rohrsen kann Konkurrenz aus Aufstiegsrennen kicken!

Achtung: Das Spiel fällt aufgrund einer Krankheitswelle bei Mellendorf aus und wird neu angesetzt!
Lena Albertin MTV Rohrsen Handball Landesliga Frauen Torhüterin Jubel
Torhüterin Lena Albertin & Co. wollen ihre Tabellenführung untermauern.

MTV Rohrsen – Mellendorfer TV (Samstag, 18 Uhr).

Achtung: Das Spiel fällt aufgrund einer Krankheitswelle bei Mellendorf aus und wird neu angesetzt!
Im Hohen Feld kommt es am frühen Samstagabend zum Topspiel  der Landesliga. Mit dem Mellendorfer TV reist der Tabellendritte zum Spitzenreiter. Aktuell trennen beide Teams lediglich zwei Punkte, doch potenziell können es bis zur sechs werden – Rohrsen hat zwei Spiele weniger absolviert. Mit einem Sieg im direkten Duell könnte das Team von Trainer Oliver Duus die Mellendorferinnen vorentscheidend aus dem Meisterschaftsrennen kicken.
Zudem hat der aktuelle Meisterschaftsfavorit aus der Rattenfängerstadt aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen – Rohrsen musste sich mit 22:26 geschlagen geben. „Im Hinspiel haben wir unsere Normalform nicht erreicht und viele freie Würfe sowie Siebenmeter verworfen“, erinnert sich Duus. „Umso  mehr wollen wir das Heimspiel jetzt für uns entscheiden. Die Mädels wissen, woran sie arbeiten müssen und dass sie selbstbewusst auftreten können. Rufen wir alles ab, bin ich guter Dinge, dass wir das Spiel gewinnen können.“ Personell hat der Trainer die Qual der Wahl. Duus: „Mir stehen 15 Spielerinnen zur Verfügung. Wir laufen also in Topbesetzung auf.“
15 / 383

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox