18.03.2023 22:42

Landesliga Frauen


Rohrsen im Stile einer Topmannschaft

Duus: „Es war wichtig, dass wir heute mit dem deutlichen Sieg und der guten Leistung wieder Selbstbewusstsein getankt haben"
MTV Rohrsen Landesliga Frauen Handball Abklatschen
Der MTV Rohrsen feierte einen deutlichen Heimsieg.

MTV Rohrsen – VfL Wolfsburg II 37:28 (21:14).

Der MTV Rohrsen jubelte nach dem Abpfiff des Spiels gegen die Reserve des VfL Wolfsburg über einen deutlichen 37:28-Heimsieg. Doch die Wolfsburgerinnen hielten zunächst noch dagegen, sodass nach 16 gespielten Minuten ein 11:10 auf der Anzeigetafel im Hohen Feld stand. „Zu Beginn der Partie hat sich zunächst ein offener Schlagabtausch entwickelt. Da stand unsere Deckung auch noch nicht ganz so gut“, berichtete MTV-Trainer Oliver Duus. Durch einen 4:0-Lauf setzten sich die Rohrserinnen im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs aber etwas ab und führten mit 15:10 (21.). Diese konstante Leistungssteigerung in der ersten Hälfte brachte mit dem Halbzeitpfiff einen deutlichen 21:14-Vorsprung für die Gastgeberinnen.
Nach dem Seitenwechsel verlor die MTV-Sieben etwas an Konsequenz in der eigenen Defensive. Anstatt den eigenen Vorsprung dann also weiter auszubauen, hielten sie ihn auf einem konstanten Level aufrecht. „Wir konnten unseren Vorsprung gut halten. Die Devise war heute ganz klar aufs Tempo zu gehen. Wolfsburg war nur mit wenigen Auswechselspielerinnen da, sodass wir sie müde laufen wollten“, erklärte Duus. Die Ansage hat seine Mannschaft um die Toptorschützin Cathrin Trant gut umgesetzt, sodass der MTV-Coach bei der deutlichen Führung allen Spielerinnen ihre Spielanteile geben konnte. „Es war wichtig, dass wir heute mit dem deutlichen Sieg und der guten Leistung wieder Selbstbewusstsein getankt haben. Das war eine gute Mannschaftsleistung, bei der sich fast alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten“, so ein rundum zufriedener Duus abschließend.
MTV Rohrsen: Cathrin Trant (12/5), Lucie Albrecht (10/2), Jule Warnke (4), Kathrin Harting, Hanna Begemann, Felia Sempf, Juliet Wagner (je 2), Lea Marie Berger, Christin Hofmann, Sina Warnke (je 1).
16 / 383

Autor des Artikels

Lilly Griese
Lilly Griese
Lilly ist Freie Mitarbeiterin und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox