16.03.2023 15:35

Landesliga Frauen


Duus warnt:  „Dieses Ergebnis sollten wir schnellstmöglich vergessen"

Duus: „Der VfL ist seit sechs Spielen ungeschlagen und hat fünf davon gewonnen"
Jule Warnke MTV Rohrsen Landesliga Frauen Handball
Jule Warnke & Co. empfangen ein völlig verändertes Wolfsburger Team.

MTV Rohrsen – VfL Wolfsburg II (Samstag, 17.30 Uhr).

Nachdem das Gastspiel in Auhagen aufgrund einer undichten Sporthalle verschoben musste, können sich die Rohrserinnen diesmal sicher sein: Das Spiel im Hohen Feld findet statt. Aufgrund des Ausfalls musste das Team von Trainer Oliver Duus auch vorübergehend die Tabellenführung abgeben, allerdings beträgt der Abstand auf die HSG Hannover-West nur einen Punkt bei zwei Spielen weniger. Im Hinspiel schlug der MTV die Wolfsburgerinnen in der Fremde noch mehr als deutlich mit 39:16.
„Dieses Ergebnis sollten wir schnellstmöglich vergessen. Mittlerweile hat sich Wolfsburg deutlich gesteigert und ist nicht mehr vergleichbar mit dem Team aus der Hinrunde. Der VfL ist seit sechs Spielen ungeschlagen und hat fünf davon gewonnen. Zudem bekommen sie immer wieder Verstärkung aus dem Oberliga-Kader. Tabellarisch sind sie im Mittelfeld angekommen“, weiß Duus um die veränderten Voraussetzungen, stellt aber  im nächsten Atemzug klar: „Wir spielen zuhause und wollen das Duell für uns entscheiden, um die Tabellenführung möglichst schnell zurückzuerobern.“ Personell gibt es bei den Rohrserinnen keine großen Probleme. Duus hat voraussichtlich zwölf bis dreizehn fitte Spielerinnen im Kader. „Nach unserem 32:31-Heimsieg gegen den HV Barsinghausen, als wir anfangs mit sieben Toren zurückgelegen haben, müssen wir diesmal von Beginn an hellwach sein. Das kann nicht immer gut gehen“, unterstreicht Duus.
17 / 383

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox