02.03.2023 11:29

Landesliga Frauen


Tabellenverteidigung angestrebt: „Ein paar Schippen drauflegen“

Der Tabellenfünfte ist zu Gast an der Halle Hohes Feld / „Haben auf jeden Fall etwas gutzumachen“
MTV Rohrsen Handball Landesliga Frauen Teamfoto
Der Zusammenhalt im Kader des MTV Rohrsen ist groß.

MTV Rohrsen – HV Barsinghausen (Samstag, 17.30 Uhr).

Für Rohrsens Frauen steht am Samstagabend die Verteidigung der Tabellenführung auf dem Programm. Um 17.30 Uhr empfängt der MTV vor heimischer Kulisse Barsinghausen, in der Tabelle bekleidet der HV Rang fünf. „Barsinghausen hat eine ausgeglichene Mannschaft, die wir ernst nehmen müssen und die äußerst deckungsstark agiert. Das Hinspiel haben wir knapp gewonnen, hatten allerdings ein Problem mit zu vielen Zeitstrafen. Deshalb haben wir ein Großteil des Spiels in Unterzahl agiert und überwiegend über den Kampf gewonnen. Nach der Pleite gegen Nienburg zuletzt haben wir auf jeden Fall auch noch etwas gutzumachen. Die Mädels wissen, dass sie noch ein paar Schippen drauflegen müssen. Zuletzt sind wir vor allem etwas zu fahrlässig mit unserer Chancenverwertung umgegangen. Deshalb müssen wir auf jeder Position 100 Prozent geben“, erklärt MTV-Coach Oliver Duus. Personell sind die Gastgeberinnen gut aufgestellt.
20 / 383

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox