18.02.2023 19:12

Landesliga Frauen


Rohrsen scheitert an Nienburger Heimfestung

„Fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen, haben zu viele einfache Gegentore gefangen und im Angriff zu wenig Tempo entwickelt“
Oliver Duus MTV Rohrsen Handball Landesliga Frauen Trainer
Rohrsens Trainer Oliver Duus hatte sich in Nienburg mehr erhofft.

HSG Nienburg – MTV Rohrsen 26:21 (14:10).

Die Nienburger Festung hielt auch dem Angriff des Spitzenreiters stand. „Wir haben heute nicht gut gespielt und waren größtenteils nicht auf dem Niveau, das wir eigentlich haben. Wir sind fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen, haben zu viele einfache Gegentore gefangen und im Angriff zu wenig Tempo entwickelt“, erklärte MTV-Trainer Oliver Duus nach Abpfiff. Von Beginn an liefen die Gäste einem Rückstand hinterher, der über Zwischenstände wie 3:6 (11.) und 8:10 (22.) im Rahmen blieb. Auch das 10:14 zur Halbzeit war aus Rohrser Sicht noch einholbar. Doch blieb die erhoffte Aufholjagd zunächst aus und die HSG vergrößerte ihr Torepolster auf in der Spitze sieben Tore (23:16/48.). „Wir mussten uns jedes Tor hart erarbeiten, weil die Geschwindigkeit gefehlt hat“, so Duus.
Dennoch raffte sich sein Team in der Schlussphase noch einmal auf und stemmte sich gegen die Niederlage. Mit einer 5:0-Serie verkürzten die 13-fache Torschützin Lucie Albrecht & Co. bis zur 58. Minute auf 21:23 und schnupperten noch einmal am Punktgewinn. Nienburg behielt gegen müder werdende Rohrserinnen jedoch die Nerven und ließ kein Gegentor mehr zu. Letztlich siegten die Gastgeberinnen mit 26:21 und untermauerten ihre nach wie vor verlustpunktfreie Heimstärke. „Am Ende gingen uns die Kräfte aus. Hätte Stephanie Queren im Tor nicht eine sensationelle Leistung gezeigt, wäre es deutlicher geworden. Natürlich ärgert uns die Niederlage, aber wir bleiben Tabellenführer, haben ein spielfreies Wochenende und dann wollen wir zurück in die Erfolgsspur“, so Duus. Mit dem Mellendorfer TV und Hannover-West haben beide Verfolge auf zwei Punkte Abstand verkürzt.
MTV Rohrsen: Lucie Albrecht (13/2), Hanna Begemann (3), Lena Zimmermann (3), Sina Warnke (3), Jule Warnke (1).
21 / 383

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox