16.02.2023 14:04

Landesliga Frauen


Erobert Rohrsen die Nienburger Heimfestung?

„Wollen am Samstag für eine Premiere sorgen, wissen aber um die Schwierigkeit der Aufgabe“
MTV Rohrsen Handball  Landesliga Frauen Abklatschen Team
Rohrsens Frauen haben in Nienburg Großes vor.

HSG Nienburg – MTV Rohrsen  (Samstag, 17.15 Uhr).

Die Landesliga-Spitzenreiterinnen aus Rohrsen stehen am Samstag vor einem ganz schwierigen Spiel: Mit Nienburg empfängt der Tabellenvierte den MTV. „Das wird ein ähnlich schwieriges Spiel wie bei der HSG Hannover-West, als wir knapp mit 29:30  verloren haben“, warnt Trainer Oliver Duus,  der bereits im Hinspiel ein knappes Duell beider Teams sah. „Wir haben zwar 28:26 gegen Nienburg gewonnen, jedoch haben wir das Spiel erst zum Schluss entschieden. Bis dahin war es ein Duell auf Augenhöhe. Zudem hat Nienburg  zuhause noch keinen Punkt abgegeben. Dementsprechend wollen wir am Samstag für eine Premiere sorgen, wissen aber um die Schwierigkeit der Aufgabe.“ Die personellen Vorzeichen könnten bei Rohrsen vor dem Aufeinandertreffen kaum besser sein. „Die Wehwehchen haben die Mädels hinter sich gelassen. Sie brennen  darauf, wieder zu spielen. Allerdings müssen wir darauf  gefasst sein, dass wir 60 Minuten lang richtig hart fighten müssen. Wir wollen über eine sichere Deckung zu einfachen Toren kommen“, unterstreicht Duus.
22 / 383

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox