04.03.2023 19:29

Landesliga Frauen


Wildes Hin und Her im Hohen Feld: Rohrsen kontert Sieben-Tore-Rückstand!

MTV verschläft Beginn komplett / Trant & Queren bringen Tabellenführer zurück auf Kurs
Cathrin Trant MTV Rohrsen Handball Landesliga
Mit 16 Treffern war Kreisläuferin Cathrin Trant am Samstag Rohrsens Lebensversicherung in der Offensive.

MTV Rohrsen – HV Barsinghausen 32:31 (18:18).

Spannung bis zum Schluss war am Samstagabend in der Halle Hohes Feld angesagt – mit dem besseren Ende für Tabellenführer Rohrsen. „Man hat den Mädels heute angemerkt, dass ihnen in den ersten zehn Minuten die Niederlage gegen Nienburg noch in den Köpfen gesteckt hat. Da waren wir praktisch nur körperlich anwesend“, sah MTV-Coach Oliver Duus einen ganz schwachen Start seiner Sieben. Die Gäste aus Barsinghausen legten dagegen los wie die Feuerwehr und führten nach acht Minuten bereits mit sieben (!) Treffern (8:1). In der Folge wachten die Gastgeberinnen endlich auf, fanden nach und nach bessere Entscheidungen im Offensivspiel und legten auch im Deckungsverhalten einige Schippen drauf. Dadurch stabilisierte sich das Spiel der Gastgeberinnen und der MTV kämpfe sich peu à peu zurück – und das ziemlich schnell. Dank einer Sechs-Tore-Serie ab Minute 16 lag die Duus-Sieben bereits nach 23 Minuten selbst mit zwei Toren in Führung (13:11). Bis zur Pause schenkten sich beide Teams nichts, sodass es mit einem 18:18 in die Pause ging.
„Wir hätten zur Halbzeit auch führen können, waren in den entscheidenden Situationen aber oft einen Schritt zur langsam. Auf der anderen Seite hat uns Stephanie Queren mit ihren Paraden am Leben gehalten“, erklärte der Coach. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer lange Zeit ein waschechtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Bis zur 43. Minute (25:24) schaffte es kein Team, sich mit mehr als einem Treffer abzusetzen. Daraufhin verschaffte sich der MTV einen kleinen Vorsprung und lag fünf Minuten vor dem Ende sogar mit drei Treffern in Front (32:29). Eine Vorentscheidung? Keineswegs. „Wir haben uns mit zwei Zeitstrafen das Leben unnötig schwergemacht und kassieren schnell zwei Gegentreffer. Da hätte die Partie noch einmal kippen können“, haderte Duus. Doch letztlich brachte Rohrsen den knappen Vorsprung über die Zeit. „Wir freuen uns am Ende wie im Hinspiel über einen glücklichen Sieg. Wenn du oben stehst, hast du eben auch mal das Glück, solche Spiele für dich zu entscheiden“, resümierte der Trainer abschließend. Beste Werferin war am Abend Cathrin Trant, die gleich 16-fach ins gegnerische Netz traf.
MTV Rohrsen: Cathrin Trant (16/7), Lucie Albrecht (9), Felia Sempf, Sina Warnke, Jule Warnke (jeweils 2), Lena Zimmermann (1).
19 / 383

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox