02.02.2023 13:59

Landesliga Frauen


Rohrsen will sich dem „Aufstand der Kellerkinder“ nicht beugen

Duus: „Zuhause wollen wir sowieso immer die Punkte holen“ / Vorsprung an der Spitze ist geschmolzen
Kathrin Harting MTV Rohrsen Handball Landesliga Frauen
Die Treffsicherheit von Rohrsens Kathrin Harting ist auch am kommenden Samstag wieder gefragt.

MTV Rohrsen – TuS Vinnhorst (Samstag, 17.30 Uhr).

Für Rohrsens Frauen steht am Samstagabend die nächste Etappe im Kampf um die Verteidigung der Tabellenführung an. Auf der heimischen Platte erwartet den MTV mit Vinnhorst der Drittletzte der Liga. Doch Trainer Oliver Duus warnt vor dem kommenden Gegner: „Gefühlt gibt es gerade einen Aufstand der Kellerkinder. Auch im Hinspiel haben wir uns lange Zeit schwergetan, da hat es eine richtige Charakterleistung der Mädels gebraucht, um die Partie zu gewinnen. Und genau eine solche braucht es auch am Samstag. Der Tabelle nach ist Vinnhorst durchaus schlagbar, doch sie verfügen über gute Außen. Daher müssen wir in der Deckung etwas aggressiver zu Werke gehen.“ Zuletzt ließen die Rohrserinnen zu Gast bei Verfolger Hannover-West Federn (29:30). „Wir haben bei der HSG etwas unglücklich verloren, das war jetzt aber auch kein Beinbruch. Wir wissen, woran wir arbeiten müssen und wollen wieder zurück in die richtige Richtung finden. Abgesehen davon ist es ein Heimspiel und zuhause wollen wir sowieso immer die Punkte holen“, fügt der Coach hinzu. Die Zeichen stehen gut, personell ist der Kader der Gastgeberinnen wieder breit bestückt, sodass Duus allmählich wieder aus dem Vollen schöpfen kann.
24 / 383

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox