19.01.2023 11:21

Landesliga Frauen


Rohrsens Siegesserie wird auf die Probe gestellt

MTV-Damen auswärts beim Tabellendritten zu Gast / „Hannover-West gehört zu den besten Teams in der Liga“
Oliver Duus MTV Rohrsen Handball Landesliga
Rechnet mit einer kniffligen Aufgabe am Wochenende: Rohrsens Coach Oliver Duus.

HSG Hannover-West – MTV Rohrsen (Samstag, 18 Uhr).

Auf Rohrsens Damen kommt am Samstagabend eine echte Bewährungsprobe zu. Zwar dürften die MTV-Frauen als Spitzenreiterinnen vor der Auswärtspartie bei der HSG Hannover-West auch weiterhin die Favoritenrolle innehaben, trotzdem erwartet Rohrsens Coach Oliver Duus eine schwierige Aufgabe gegen den Verbandsligaabsteiger: „Hannover-West gehört zu den besten Teams in der Liga. Im Hinspiel haben wir nur knapp gewonnen und die Entscheidung auch erst in den letzten Minuten erzielt. Die HSG zeichnet sich besonders dadurch aus, dass sie sich nie aufgibt. Gegen uns haben sie mehrfach deutlich zurückgelegen und auch gegen Burgdorf lagen sie zwischenzeitlich mit zehn Treffern zurück. Am Ende wurde es trotzdem nochmal richtig eng. Besonders über die linke Angriffsseite und das Kreisläuferspiel sind sie immer wieder gefährlich.“ Dennoch hofft Duus auf eine Verlängerung der eigenen Siegesserie: „Es wird eine schwierige Aufgabe, aber wir wissen, woran wir arbeiten müssen. Es ist nur möglich, über die Deckung ins Tempospiel zu kommen. Vielleicht sollten wir in der einen oder anderen Angriffssituation auch etwas ruhiger zu Werke gehen. Das ist alles Meckern auf hohem Niveau, aber am Samstag muss auch alles passen, um die zwei Punkte mitzunehmen.“ Personell sind die Gäste gut aufgestellt.
26 / 383

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox