15.01.2023 16:53

Landesliga Frauen


Trant, Albrecht & Co. machen Herbstmeisterschaft perfekt

Rohrsen behält gegen spielstarke Burgdorferinnen die Oberhand / Duus: „Am Ende war es eine Charakterleistung“
MTV Rohrsen Landesliga Handball Frauen
Für Rohrsens Cathrin Trant (re.), Lucie Albrecht (li.) und Torhüterin Stephanie Queren (mi.) begann das neue Jahr direkt mit einem Sieg.

TSV Burgdorf – MTV Rohrsen 25:28 (12:18).

Für Rohrsens Damen geht die Saison im neuen Jahr anscheinend genau so weiter, wie sie im vergangenen Jahr aufgehört hat. Auswärts beim spielstarken TSV Burgdorf wurde es zum Ende zwar noch einmal etwas spannender, doch letztlich durfte der MTV einen 28:25-Erfolg bejubeln, der den Gewinn der Herbstmeisterschaft bedeutet. „Burgdorf hat eine der spielstärksten Truppen der Liga und kam viel über das Tempo. Sie haben unsere Fehler konsequent bestraft“, merkte auch Rohrsens Trainer Oliver Duus nach Spielende an. Trotzdem waren es die Seinen, die besser ins Spiel fanden. Bereits nach sechs Minuten war die erste Drei-Tore-Führung hergestellt (5:2). Auch wenn die Gastgeberinnen gegen Mitte der ersten Halbzeit kurz am Ausgleich schnupperten (10:11, 19.), verfielen die Gäste nicht in Nervosität. Gerade in den letzten Minuten der ersten Hälfte fand der MTV in den Flow, eine 18:12-Halbzeitführung war die Folge. „Im zweiten Durchgang war es zeitweise etwas schwieriger für uns. Wir haben teilweise zu früh die Entscheidung im Angriff gesucht und Burgdorf somit im Spiel gehalten“, erklärte der Coach später. So verkürzten die Gastgeberinnen eine Viertelstunde vor dem Ende erstmals wieder auf zwei Treffer (22:24), mehr ließ der Tabellenführer aber nicht mehr zu. „Am Ende war es eine Charakterleistung der Mannschaft. Besonders in der Deckung haben heute alle gemeinsam eine gute Leistung gezeigt“, lobte Duus abschließend, der durch den Sieg mit seinem Team weiterhin von der Ligaspitze aus winkt.
MTV Rohrsen: Cathrin Trant (9/4), Lucie Albrecht (9), Kathrin Harting, Sina Warnke, Lena Zimmermann, Jule Warnke (jeweils 2), Hanna Begemann, Felia Sempf (jeweils 1).
27 / 383

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox