12.01.2023 16:38

Landesliga Frauen


Rohrsen startet das Jahr 2023 als Ligaprimus

Duus: „Wir rechnen mit einem sehr starken Gegner. Burgdorf hat bereits einige Ergebnisse erzielt, die aufhorchen lassen"
MTV Rohrsen Landesliga Frauen Handball Anfeuerung
Einstimmen für den Start: Rohrsen geht als Spitzenreiter ins Jahr 2023.

TSV Burgdorf – MTV Rohrsen (Sonntag, 15 Uhr).

Nach rund einmonatiger Spielpause steigt der Landesliga-Spitzenreiter aus Rohrsen mit dem Gastauftritt in Burgdorf in die Pflichtspiele. „Wir hatten am 20. Dezember noch eine Spaßeinheit, bevor es in die rund eineinhalbwöchige Pause mit den Feiertagen ging. Am 03. Januar sind wir wieder ins Training gestartet und haben am letzten Wochenende noch ein Testspiel gegen den Oberligisten Germania List absolviert“, gibt MTV-Trainer Oliver Duus einen Einblick in die aktuelle Lage. Letztlich mussten sich die Rohrserinnen gegen den klassenhöheren Favoriten mit 35:39 geschlagen geben, doch mit der Leistung seines Teams ist Duus zufrieden: „Lediglich die Deckungsarbeit war ausbaufähig, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mädels. Der Angriff war wirklich gut.“
Dementsprechend habe der Trainingsfokus zuletzt auf der Defensive gelegen, um beim Tabellensechsten keine böse Überraschung zu erleben. Duus: „Wir rechnen mit einem sehr starken Gegner. Burgdorf hat bereits einige Ergebnisse erzielt, die aufhorchen lassen. Zudem werden sie sicherlich hochmotiviert zu Werke gehen, den Tabellenführer will man immer ärgern. Da müssen wir schon alles abrufen, um das Spiel zu unseren Gunsten zu gestalten.“ Personell hat der Trainer die Qual der Wahl. Abgesehen von Eva Hahlbrock und Henrike Kräft stehen alle Spielerinnen zur Verfügung. „Wir freuen uns einfach, dass es wieder losgeht. Die Mädels wissen, was ich von ihnen erwarte: einen konzentrierten Auftritt im Angriff und in der Deckung. Legen wir diese Einstellung an den Tag, bin ich frohen Mutes.“
28 / 383

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox