26.11.2022 19:31

Landesliga Frauen


Rohrsen erst im Schlussspurt entscheidend

„Wir haben heute zwar verdient gewonnen, müssen aber im nächsten Spiel mit mehr Konsequenz auftreten"
Oliver Duus MTV Rohrsen Handball Landesliga Frauen Trainer
MTV-Trainer Oliver Duus sah 50 spannende Minuten.
Von Lilly Griese

MTV Rohrsen – HSG Nord Edemissen/Uetze 39:32 (14:14).

Im Spiel gegen die HSG Nord Edemissen/Uetze jubelten die Rohrserinnen am Samstagabend nach Abpfiff der Partie über einen 39:32-Erfolg. „Am Ende haben wir zwar noch deutlich gewonnen, das spiegelt den Spielverlauf allerdings nicht wider“, so MTV-Trainer Oliver Duus nach dem Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit der Partie schienen die Gastgeberinnen Schwierigkeiten zu haben. Denn nach vier gespielten Minuten lagen die Gäste mit 3:0 in Front. Wenig später glich Rohrsens Felia Sempf allerdings zum 4:4 aus (9.) und setzte das Spiel somit wieder auf Null. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelang es keiner der beiden Mannschaften sich entscheidend abzusetzen. Zwar führten die Gäste auch in der 21. Minute beim Zwischenstand von 10:7 noch einmal mit drei Toren, aber auch hier waren die Rohrserinnen schnell wieder auf Augenhöhe. In die Halbzeit ging es dann mit einem 14:14.
„Wir haben heute in der Deckung nicht den nötigen Zugriff gefunden und waren nicht konsequent genug. Dadurch haben wir Edemissen zu einfachen Toren eingeladen. Dafür war unser Angriffsspiel aber gut. Wir sind oft ins Tempospiel gekommen und vor allem von den Außenpositionen waren wir sehr treffsicher“, erklärte Duus. Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte setzte sich zunächst keine der beiden Mannschaften ab. Zwar führten die Gastgeberinnen in der 39. Minute mit 21:18, doch nur wenig später schmolz der Vorsprung auf nur einen Treffer dahin. In den letzten zehn Minuten gaben die Rohrserinnen dann nochmal Vollgas und zogen den Gästen Tor um Tor davon, sodass mit dem Abpfiff der Partie ein deutlicher 39:32-Heimsieg auf der Anzeigetafel im Hohen Feld stand. „Wir haben heute zwar verdient gewonnen, müssen aber im nächsten Spiel mit mehr Konsequenz auftreten. An der Deckung werden wir auch arbeiten, um nächstes Mal nicht über 30 Tore zu kassieren. Auswärts kann so ein Spiel wie heute auch schnell mal schief gehen“, so Duus abschließend.
MTV Rohrsen: Cathrin Trant (11/5), Lucie Albrecht (8), Kathrin Harting (7), Felia Sempf (6), Lena Zimmermann (4), Jule Warnke (2), Sina Warnke (1).
35 / 383

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox