01.12.2022 12:42

Landesliga Frauen


Mehr Aggressivität gefordert: Duus-Sieben reist nach Bothfeld

Rohrserinnen thronen an der Spitze / „Die Ergebnisse der letzten Wochen zeigen auch, dass man jedes Team in der Liga ernst nehmen muss“
Felia Sempf MTV Rohrsen Handball Landesliga Frauen
Rohrsens Felia Sempf will mit ihren Teamkolleginnen an der Spitze bleiben.

TuS Bothfeld – MTV Rohrsen (Sonntag, 17 Uhr).

Rohrsens Frauen haben die Chance, die Weihnachtfeiertage und den Jahreswechsel vom Platz an der Sonne aus zu genießen. Zuvor stehen dem MTV allerdings noch einige Partien bevor, die erfolgreich über die Bühne gebracht werden müssen. Dessen ist sich auch Coach Oliver Duus bewusst: „Wir haben bis Weihnachten noch drei Partien gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, davon zwei auswärts. Diese wollen wir erfolgreich gestalten. Letzte Woche haben wir noch ein kleines Warnzeichen gesehen, dass es schwierig wird, wenn wir in der Deckung nicht vernünftig stehen. Mit Blick auf die Tabelle sieht man, dass Bothfeld auch allmählich etwas unter Zugzwang steht. Die Ergebnisse der letzten Wochen zeigen auch, dass man jedes Team in der Liga ernst nehmen muss. Deshalb müssen wir am Sonntag deutlich aggressiver auftreten, am besten auch schon in der ersten Hälfte. Zudem gilt es, dem Gegner unser Spiel aufzudrücken, einfache Tore zu erzielen und einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Mädels sind hochmotiviert.“ Zugute kommt dem Coach, dass er auf einen randvollen Kader setzen kann.

34 / 383

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox