21.04.2022 09:35

Landesliga Frauen


Eine Woche vor Topspiel: MTV darf sich keinen Ausrutscher leisten!

Samstag kommt Söhre nach Hameln / Duus: „Noch ist für uns alles möglich“

Die Rohrserinnen wollen eine Woche vor dem Topspiel gegen Göttingen auch gegen Söhre jubeln.

MTV Rohrsen – Sportfreunde Söhre (Samstag, 17 Uhr).

Nach der Osterpause sind Rohrsens Frauen am Wochenende wieder im Einsatz. Am Samstag zur gewohnten Anwurfzeit um 17 Uhr hat der MTV die Sportfreunde aus Söhre zu Gast. „Die Zielsetzung sollte gerade bei Heimspielen klar sein: Wir wollen gewinnen“, macht Rohrsens Trainer Oliver Duus vor dem Duell mit dem Tabellensechsten deutlich. Während sich die Gäste derzeit im gesicherten Mittelfeld befinden, mischen Albrecht & Co. im Aufstiegskampf mit. Mit vier Minuspunkten belegen die Gastgeberinnen hinter dem verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Göttingen den zweiten Rang. Beide Teams spielen allerdings noch zweimal gegeneinander. Zum ersten Duell kommt es bereits am nächsten Samstag in der Uni-Stadt.
Duus: „Müssen unsere Hausaufgaben machen“

„Die Mädels freuen sich bereits auf das Spitzenspiel. Noch ist für uns alles möglich. Allerding müssen wir am Samstag unsere Hausaufgaben machen und Söhre schlagen. Für uns ist das ein komplett unbekanntes Team“, kann Duus den kommenden Gegner überhaupt nicht einschätzen. Kadertechnisch können die Rohrserinnen wieder einigermaßen aus den Vollen schöpfen. „Einige Spielerinnen haben ihre Blessuren auskuriert und sind bereits wieder im Training. Die verganenen Spiele haben aber gezeigt, dass sich alle am Erfolg der letzten Wochen beteiligt haben“, berichtet Duus frohen Mutes.
62 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox