03.04.2022 15:52

Landesliga Frauen


Nur eine Frage der Höhe – Rohrsen feiert ungefährdeten Sieg

„Jede Spielerin hat getroffen, das unterstreicht die mannschaftliche Geschlossenheit“

Lucie Albrecht war mit elf Treffern Rohrsens beste Schützin.

MTV Geismar II – MTV Rohrsen 17:34 (10:15).

Gegen den abstiegsbedrohten MTV Geismar gaben sich die Rohrserinnen keine Blöße und behaupteten ihre Rolle im Verfolgerfeld hinter Spitzenreiter HSG Göttingen. „Es kam mir trotz des deutlichen Ergebnisses gar nicht so klar vor. Wir haben viele technische Fehler gemacht und einige Fahrkarten geworfen. Bis zur Halbzeit war viel Luft nach oben“, meinte Rohrsens Trainer Oliver Duus angesichts des bereits deutlichen 15:10-Halbzeitstandes. „In der zweiten Halbzeit sind wir aber konsequent ins Tempo gegangen, haben unsere Chancen besser genutzt und der Gegner wurde irgendwann müde.“ Die Frage nach dem Sieger stellte sich nicht, es ging nur noch um die Höhe des Sieges. Beim Stand von 34:17 für die Gäste war Schluss. „Jede Spielerin hat getroffen, das unterstreicht die mannschaftliche Geschlossenheit. Wir haben Selbstvertrauen gesammelt und gehen jetzt in die zweiwöchige Pause, in der wir nochmal unsere Knochen für die Endphase der Saison schonen können“, resümierte Duus.
MTV Rohrsen: Lucie Albrecht (11/4), Sina Warnke (9), Lena Zimmermann (5), Kathrin Harting (4), Eva-Jasmin Hahlbrock (2), Hanna Heinrichs (1), Felia Sempf (1), Jule Warnke (1).
63 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox