24.03.2022 14:38

Landesliga Frauen


„Keine Ahnung, was uns da erwartet“

Rohrsen mit wichtigem Verfolgerduell / Duus: „Das Gute ist, dass wir einen breiten Kader haben und damit viel auffangen können“

Eva Hahlbrock & Co. fahren am Samstag zum Verfolgerduell nach Dransfeld.

SC Dransfeld – MTV Rohrsen (Samstag, 18 Uhr).

„Keine Ahnung, was uns da erwartet“, tappt MTV-Trainer Oliver Duus vor dem Verfolgerduell der Landesliga im Dunkeln. „Dransfeld hat in diesem Jahr erst ein Spiel gemacht. Dementsprechend kann ich über den Gegner so gut wie nichts sagen. Anhand der Tabelle lässt sich zumindest ablesen, dass sie wahrscheinlich sehr deckungsstark sind. Wir sollten also im Angriff ruhig spielen und müssen Fehler so gut es geht vermeiden.“ Fast schon eine Seltenheit in der aktuellen Lage: Duus hat kaum Personalsorgen. „Wir haben aktuell keinen Corona-Fall, eine Spielerin ist mittlerweile wieder freigetestet worden. Das Gute ist, dass wir einen breiten Kader haben und damit viel auffangen können.“ Die Dransfelderinnen haben bisher lediglich sieben Spiele absolviert – die wenigsten der Liga. Dennoch ist der SCD Vierter und könnte bei siegreichen Nachholspielen sogar mit dem Tabellenzweiten aus Rohrsen gleichziehen. Duus: „Ich rechne mit einem Spiel auf Augenhöhe, das wir möglichst erfolgreich gestalten wollen. Tabellarisch hat das Duell durchaus eine gewisse Bedeutung.“
66 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox